Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Gute Frage.

Bei mir sind auf den Rechnungen nur die Hinweise, "Mobilitätsgarantie für 12 Monate". Ohne irgendwelche Zahlungen.
 
Bei meinen früheren Autos habe ich da auch nie etwas bezahlt.
 
Muss im März die1. Inspektion am stepway III bei ca. 11000 km machen lassen. Ist ein 101er Gaser , komme aus dem Raum Erfurt, da ist ja das HändlerNetz nicht so üppig….
werde berichten….
gibt es ja - Fiat König- aber hat gruselige Bewertungen!
 
So, wieder zurück.
Wartung A 79,50
Pollenfilter erneuern 57,10
Mobilitätsgarantie 17,00
Waschanlagenzusatz 8,38
Stammkundenrabatt -8,52
MWSt. 29,16
macht 182,62 Euro
So sind wohl die Preise jetzt
Die Positionen Waschanlagenzusatz und Mobilitätsgarantie erstaunen mich jetzt. Das Auto hat doch eh noch Garantie? Und der Waschwassertank war vollkommen leer? 25,38 € mehr im Säckel, da lässt sich gut Kundenrabatt geben... - Ohne diese Positionen und unter Berücksichtigung des Kundenrabatts von 5,25% wären es nur ca. 155 € incl. Mwst. - das sähe schon besser aus.
 
Gut, Waschanlage hatte ich mit verlangt, könnte nach einem Jahr auch ziemlich leer gewesen sein. Wegen der Mobilitätsgarantie werde ich noch mal nachfragen.
 
Habe mich mal schlau gemacht. Die Mobilitätsgarantie ist ein - kostenfreies! - Dankeschön für eine Inspektion bei einem Renault Partner und gilt bis zur nächsten Wartung...

Und so geht es ein "Fahrzeugleben" lang weiter.
 
Alles richtig.
Allerdings so wie ich das verstanden habe, erlischt die Mobilitätsgarantie wenn zwischendurch ein Service in einer anderen (nicht Renault/Dacia) Werkstatt gemacht wurde.
@micha-uhl
Ich würde da auch nachhaken, warum du 17€ dafür zahlen musstest.
 
Alles richtig.
Allerdings so wie ich das verstanden habe, erlischt die Mobilitätsgarantie wenn zwischendurch ein Service in einer anderen (nicht Renault/Dacia) Werkstatt gemacht wurde.
Jein, nur für diesen zeitraum
wenn danach wieder in einer Dacia-Werkstatt der service erfolgt,
greift dann auch wieder deren Mobilitätsgarantie
 
3. Inspektion (19.000 Km) und Tüv im südlichen Bayern:
Dacia B-Service mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit 212 € (dann noch abgezogen das Dacia-Service-Sparbuch = 192 €)
TÜV 152 €
= Gesamt 364 € (344 € mit Abzug Service-Sparbuch)
 
3. Inspektion (19.000 Km) und Tüv im südlichen Bayern:
Dacia B-Service mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit 212 € (dann noch abgezogen das Dacia-Service-Sparbuch = 192 €)
TÜV 152 €
= Gesamt 364 € (344 € mit Abzug Service-Sparbuch)
Hatte gestern auch die 3. Wartung mit Tüv, aber wie vorgeschrieben mit Dacia A-Service!
 
Moin,
Wartung A, 12030km: 204,50€ In der Nähe von Erfurt. Günstig geht anders…..naja, wenn Garantie abgelaufen, dann freie Werkstatt!
Grüße arimasbi
 
Ich verstehe das Gejammer nicht, die Wartungsarbeiten sind doch nicht teuer. Bei VW kostet die einfache Wartung locker 400-500€. Wenn sich der Monteur nur eine halbe Stunde vor das Auto stellt und es anschaut wird es natürlich billiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.497
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück