Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Aufgrund der Diskussion um die App habe ich der Neugier halber nochmal kurz reingeschaut und sehe, dass angeblich im September diesen Jahres, also nach 9 Monaten (?), ein Austausch der Kühlflüssigkeit hätte erfolgen sollen. Habe ich da was verpasst? Das ist doch keine Regelwartung. Gibt's da eine OTS Kampagne, die mir nicht mitgeteilt wurde oder spinnt die App auch bei mir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127_221025.jpg
    Screenshot_20231127_221025.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 18
Also, ich hab mal unter "Mein Dacia" nachgesehen, worin meine Daten abgespeichert sind:
ich habe alle 15 bzw. 30tkm bzw. 1 x jährlich.

EZ 6/2022, KM-Stand heute 29.200 km
Normal wäre eben 15 bzw. 30, 45, 60, bei rund 20tkm per anno.
Wartung A, inkl. Ölwechsel etc. ohne Berechnung (Einladung meines Händler/Werkstätte) im Juni 2023, bei KM-Stand 21.000

Ich habe nach meiner Wartung im PC-Program unter "Mein Dacia" nachgesehen. Da stand dann Wartung Sep 2024. (voraussichtlich berechnet nach bisheriger Schnitt-KM-Leistung).

Heute, bei Eingabe 29.200 KM, sagt mir das Programm November 2024.
Daran werde ich mich halten, insbesondere, weil das vor Ablauf 3 Jahre sein wird. Und weil ich im November 2024 sowieso auf den Hybrid-Automatik-Benziner umsteigen will.
LG

Mein Bild jetzt sieht so aus (screencopy von "Mein Dacia"):

NOVEMBER, 2024
WARTUNG
Vorgesehene Wartungsarbeiten

  • Austausch des Ölfilters
  • Austausch des Motoröls
  • Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
  • Dacia B-Service
  • Dacia A Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Gasfilter:

ORIGINAL Renault Kraftstofffilter Flüssigphasenfilter 169196566R
Diese Filter sind Baugleich für Landirenzo Verdampfer Li10
günstiger geht es hiermit:
Certools KN-235


ORIGINAL Renault Kraftstofffilter Gasphasenfilter 169194462R (12mm/12mm)
günstiger geht es hiermit:
CERTOOLS F-781

nicht verwechseln mit dem CERTOOLS Filter der Baugleich ist mit 169190397R (14mm/14mm) für Dokker Lodgy und sonstige Modelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den 2, Service könnt Ihr noch +/- 150.-- € dazu rechnen!
 

Anhänge

  • 20231201_084039.jpg
    20231201_084039.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 85
wann hast du die Wartung machen lassen? laut Rechnung muß die ja schon 7 Monate alt sein
April 2023 und ich hasse diese Zweifler hier in dem Forum, nur weil es nicht in ihre eigenen Erfahrungen rein passt, wird alles was bei anderen "besser" ist, angezweifelt!.... willst Du meine Rechnung vom Sandero 2 vor 4 Jahren auch noch sehen? Fast identischer Betrag! Wenn Du genau gelesen und hingesehen hast,, ist Dir sicherlich auch noch aufgefallen dass 20 € Gutschein gutgeschrieben wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechnung ist mir egal mich hat es nur gewundert das jemand seine April Rechnung im Dezember veröffentlicht.

Ich habe das Glück das meine Frau wieder in einem Kfz Meisterberieb arbeitet. Hier bezahlt der Kunde 82€ für ne Stunde. Betriebsangehörige Mitarbeiter zahlen viel weniger wie auch beim Material.

Eine Inspektion wir nach Vorgaben des Herstellers getätigt.
 
Hallo ich muss morgen mit meinem zur zweiten Inspektion B Service. Beim Termin hatte ich nach den Kosten gefragt und man sagte mir das es 250€ kostet wird. Ich war ein wenig überrascht da ich ein Sorgenfrei Paket habe. Aber man sagte mir das das schon berücksichtigt wurde. Kann das sein, hat jemand Erfahrung damit ob das realistisch ist?
 
Eher nein, sieh dir den kompletten Thread zum Thema an:

Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie​

 
Wer bei ATU seine Inspektionen mach läßt spielt mit der Garantie. ATU hat bei der Garantie Abteilung ein sehr schlechten Ruf. Fahrt lieber zum kleinen Meisterberieb diese habe ein besseres Ansehen und auch ein besseren Ruf.
Was die Garantie an geht: Hauptsache nach Hersteller Vorgabe und alles dokumentieren lassen, wirklich alles.
 
Hallo ich muss morgen mit meinem zur zweiten Inspektion B Service. Beim Termin hatte ich nach den Kosten gefragt und man sagte mir das es 250€ kostet wird. Ich war ein wenig überrascht da ich ein Sorgenfrei Paket habe. Aber man sagte mir das das schon berücksichtigt wurde. Kann das sein, hat jemand Erfahrung damit ob das realistisch ist?
wenn Du ein Gutscheinheft hast sind's nochmal 20.-- € weniger
 
Die zwanzig Euro verteilt er auf diverse Posten. Also plus minus 0

Warum muss man diesen auch vorher abgeben.;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.489
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück