Startprobleme

Dokker_19

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich wollte meinen Dokker starten, ging nicht das einzige was in der Anzeige kam war die Ladekontrollleuchte und darüber ein abgewinkelter grüner Pfeil. Das ganze spielte sich 3 mal ab und danach startete der Motor ohne Probleme. In der Werkstatt konnten die mir auch nicht weiter helfen. So ein Symbol hatte noch keiner gesehen.

Was für einen Dokker/Motor hast du denn?
Meinst du mit Ladekontrollleuchte das Batteriesymbol? Darüber ist bei mir der grüne Pfeil für Linksblinken. Wenn der nicht komplett leuchtet (???) könnte es wie "abgewinkelt" aussehen?

Und der Fehlerspeicher hat keinen Eintrag oder war die Werkstatt nur zu bequem, diesen auszulesen?

• Themenstarter Themenstarter
Was für einen Dokker/Motor hast du denn?
Meinst du mit Ladekontrollleuchte das Batteriesymbol? Darüber ist bei mir der grüne Pfeil für Linksblinken. Wenn der nicht komplett leuchtet (???) könnte es wie "abgewinkelt" aussehen?
den Diesel mit 96PS; nicht das Batteriesymbol sondern die Ladekontrollleuchte und ein abgewinkelter Pfeil nach rechts unten; hat mit dem Blinker nichts zu tun
Im Fehlerspeicher war nichts drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Die Anzeige von dem grünen Pfeil war drunter und die zum Runterschalten ist an anderer Stelle. Dieser Pfeil kommt seit dem nicht mehr und ist auch nicht zu sehen wenn nur die Zündung eingeschalten ist.
Ich seh schon, hier gibts auch keine Antworten

Vielleicht hättest du besser versucht ein Foto zu machen, dann hört die rätselerei nach rote Lampe, gelbe Lampe, Pfeil nach hinten, Pfeil nach vorne auf und man hätte dir eine zufriedenstellende Antwort geben können. Statt rum zu raten.
Schade, mir tut's leid.

Liegt wahrscheinlich an dem Austauschmotor, von Dacia gibt es keinen 96PS-Diesel. Foto gibt es ja auch nicht, scheint also nicht so wichtig zu sein. Schloß drauf und fertig.

Tacho1.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sind die einzigen "Grünen Pfeile" und was soll anderes Leuchten außer dem Batteriesymbol = Ladekontrollleuchte? - Ggf optische Täuschung wegen seltsamer Beleuchtung.

Starterbatterie mal richtig aufladen, Batterie im Schlüssel wechseln.

Sorry, meinte die Motorkontrolleuchte also in gelb

Anhang anzeigen 135563
Hier sind die einzigen "Grünen Pfeile" und was soll anderes Leuchten außer dem Batteriesymbol = Ladekontrollleuchte? - Ggf optische Täuschung wegen seltsamer Beleuchtung.
Bild vom falschen Teil des Cockpits.

Starterbatterie mal richtig aufladen, Batterie im Schlüssel wechseln.
Beim Starten den Gang rausnehmen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück