Startprobleme

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo, manchmal wenn ich den Zündschlüssel betätige, springt er nicht gleich an. Erst bei dem nächsten Versuchen springt er dann an. Was mag es sein? Der Anlasser? Hat jemand eine Idee. Die Batterie ist neu!
 
Dreht der Anlasser, wenn er nicht anspringt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dreht der Anlasser, wenn er nicht anspringt?
Nein, er dreht nicht...ein klacken das wars... aber dann oft beim 2 oder 3 Versuch dreht der Anlasser und der Motor läuft. Das kommt vielleicht im Monat bei mir ca 4 mal vor, also es ist nicht immer der Fall....
 
Deiner ist ja noch nicht alt , also sollte der Magnetschalter oder die Schleifkohlen vom starter noch ok sein.
Vieleicht ist ein Kabel an der Batterie nicht richtig fest ( auch das Massekabel Prüfen ) oder ein Masse kabel vom Motor zur Karosserie ? Wuede in letzter Zeit etwas im Motorraum gemacht? ( Batterie ausgebaut, Anlasser ausgebaut, oder irgent ein Kabel abgeschraubt?,.....)
Ich verbinde bei solchen Symtomen gerne den Motorblock und den Minuspol mit einem Dicken Kabel zum Testen.

Gruß Martin
 
Upps.
Sehe gerade das deiner wahrscheinlich auch schon älter sein kann.
Dann könnte es natürlich doch auch der Magnetschalter oder die Schleifkohlen des Starters sein.

Gruß Martin
 
Geht das Display aus, wenn Du den Schlüssel drehst? Dann wäre es das Zündschloss, bzw. der Schalter daran. Macht meiner auch, muss man mit Gefühl starten. Ist mir zuviel Aufwand, das freizulegen und den Schalter zu tauschen, solange es noch so geht..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Geht das Display aus, wenn Du den Schlüssel drehst? Dann wäre es das Zündschloss, bzw. der Schalter daran. Macht meiner auch, muss man mit Gefühl starten. Ist mir zuviel Aufwand, das freizulegen und den Schalter zu tauschen, solange es noch so geht..
Nee, da leuchtet alles wie gewohnt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.290
Mitglieder
70.850
Neuestes Mitglied
D.M.
Zurück