Starthilfe

SpeedKills

Mitglied Silber
Fahrzeug
Spring, Sandero Stepway, Twingo I, Jeep
Kurze Frage:
Kann/darf man einem normalen (Diesel-) PKW mit dem Spring Starthilfe aus der 12 V Batterie geben?

Diese Frage stellte sich in diesen Tagen und ich habe vorsichtshalber auf den Nachbarn mit seinem Benziner verwiesen :)
 
Da muss ein Duster-Fahrer einen Spring-Fahrer die BDA in seinem Handschuhfach erklären.
Klasse. :clap:
 
Im Prinzip/Notfall ja...aber nur wenn man die Batterie vorher komplett vom Spring abklemmt.

Aber ob die kleine 50AH dann reicht um den durchgefrorenen Iveco Daily 3.0 von Nachbarn zu starten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Tipps.
Batterie abklemmen ist mir zu aufwändig zumal man dann wieder Werkzeug und insb. Starterkabel mitführen muß, was ich max. noch in der Garage liegen hab.
Dann laß ich Starthilfe wohl auch in Zukunft sein.
 
Starterkabel braucht es ja nicht, wenn genug Werkzeug vorhanden ist.

Ueberbrueckungskabel.jpg

Aber du hast natürlich recht, Dein Auto – Dein Platz. Ich habe eine Transportbox mit Kabel, dem mitgelieferten Reifenpannenset, Ersatzleuchtmittel, ein paar Sicherungen, Handlampe mit Akkus, Wischwasser, Einweghandschuhe, bisschen Werkzeug, Büroklammern und noch ein paar Kleinteile. Alles was ich brauchen könnte um mir und ggf. auch anderen zu helfen. Mit Elektroantrieb hätte ich auch kein Kabel dabei, da eine schnelle Hilfsmöglichkeit damit nicht besteht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück