Starter Batterie ist defekt!

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Tce 100 Eco-G & Dacia Duster 2 Tc 100 Eco-G
Baujahr
2023
Hallöchen
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Starterbatterie beim TCE 100 Eco-g,
Unsere Batterie hat sich heute (nach fast 2,5 Jahren)verabschiedet ich gehe vom Zellschluss aus da nichts mehr geht.
Weiß jemand zufällig welche Batterie da verbaut ist, ich bin im Moment leider körperlich etwas eingeschränkt und würde mir gerne die Schrauberei sparen um zu gucken welche Stärke und Größe genau verbaut ist.
Habe schon Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Meine App spuckt z.B . diese aus. Die aus meinem Jogger hat auch gerade nach 3 Jahren den Geist aufgegeben wegen Zellendefekt. Austausch kostet bei Renault weit über 350€.Screenshot_20250807_142352_kfzteile24.webp

Das ist dann die nächststärkere,die wahrscheinlich noch identische Abmessungen hat. Ab Werk verbaut Dacia 60ah EFB.

Mit Varta macht man auch nichts falsch. :)

Bei ner 60er gibt es für ein paar Mäuse mehr sogar eine Varta AGM.

• Themenstarter Themenstarter
Ich werde es bis morgen noch warten was sie für eine Spannung hat nach dem dem Aufladen und ruhen.
Denke aber das ich es im Moment eh nicht wirklich Selbermachen kann, ich werde wohl zu ATU fahren weil die 5 Jahre Garantie auf die Batterie geben falls Zellschluss oder sowas eintreten sollte.
Wird preislich auch noch unter Dacia/Renault Werkstatt liegen.
Der Wagen muß halt bis kommende Woche Sonntag wieder fit sein weil denn gibt's wieder Strecke für die nächsten 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.897
Mitglieder
76.809
Neuestes Mitglied
DatscheZwo
Zurück