Starre AHK und Parksensor

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Vielleicht noch mal kurz eine Rückfrage an die "Elektriker" unter Euch... 😉
Funktionieren die 3 Rücksensoren nur gemeinsam, oder wenn eine ausfällt (von mir die mittlere künstlich ausgestöpselt) gehen die anderen beiden unverändert?
Vielen Dank!
 
Ich weiß nicht welches System bei dir Verwendung findet. Ich habe ein einfaches Fernost-Modell. Da sind die 4 Sensoren jeweils mt einem separaten Kabel in das Steuermodul gesteckt. Ist nur ein Sensor gesteckt piepst es trotzdem wenn man in dessen "Sichtfeld" gerät.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich bekomme die 3 Sensoren gleich serienmäßig mit.
Mhmm...
Heißt das, wenn die Kabel "im Kreis" verlegt sind, klappt es nicht, wenn "im Stern" dann könnte es klappen?
 
Falls du damit "Reihe" oder "Parallel" meinst ist es nicht egal. Ob serienmäßige Sensoren in Reihe liegen wage ich zu bezweifeln. In Parallelschaltung sollten einzelne Sensoren abschaltbar sein ohne die anderen zu beeinflussen.
 
Ich habe im Lodgy die serienmäßigen Parksensoren - also 3 Stück. Wenn ich die abnehmbare AHK montiert habe ohne Anhänger, funktioniert das Piepsen wie gewohnt. Mit Anhänger piepst es ständig und ich muss die PDC deaktivieren. Die Elektronik der serienmäßigen Parkpiepser scheinen das feststehende Hindernis AHK also zu "erkennen".

Viele Grüße
Roman
 
Hallo miteinander,
ich habe den Dokker mit Parksensoren ab Werk bestellt,abnehmbare AHK hat der Händler montiert ,funktioniert wie bei "elchi 07".
Habe mich heute mal unters Auto gelegt und gekukt wie die Ansicht so von unten ist.
An den Stellen wo die AHK mit dem Rahmen verschraubt ist hat der Monteur fleisig den U-Bodenschutz bis zum blanken Metall weggeschabt,sieht man noch schön glänzen.
Wenn ich in solcher Qualität beruflich Gasleitungen verlegen würde wäre ofter mal "Himmelfahrt".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.096
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück