Starke Dokker Sichtung auf dem Darß/Kopenhagen

Apfeldennis

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Selten bis nie sieht man in meinem Landkreis einen Dokker. Frau schmunzelt schon immer, und meint im Scherz ich hätte ein Vorserienmodell::p Da bin ich doch auf dem Darß, und plötzlich sieht man ständig welche aus dem gesamten Bundesgebiet?! Ist schon irgendwie lustig:lol: Und auch heute auf meinem Tagestrip nach Kopenhagen/Dänemark, ein Dokker nach dem anderen! War schön anzusehen und am liebsten hätte ich jeden angehupt, aber die hätten mir bestimmt einen Vogel gezeigt. Ansonsten bin ich immer noch (1350km) sehr angetan von dem Wagen. Gruß
 
Wie mit dem MCV am Anfang

Erst waren es Exoten,dann wurden es langsam immer mehr.
Zu gegeben es sind noch mehr Sanderos und Duster sowie MCV1 und 2 aber die Dokker holen neben den Lodgys langsam auf ;)
 
Auch bei uns im Nürnberger Land sieht man immer mehr Dokker.
Aber wie daciabaer schon geschrieben hat, sind die Duster, Logans und Sanderos noch in der Überzahl.
Es kommt halt darauf an, wie man ein Auto nutzen will. Ich will halt höher einsteigen und sitzen und brauche ein größeres Ladevolumen - und deshalb war der Dokker meine erste Wahl.
 
In der Schweiz ist man mit einem Dokker schon ein echter Exote. In diesem Jahr wurden bisher nur 295 Dokker immatrikuliert (Dacia insgesamt 3200). Zum Vergleich: Sandero und Duster je 1200, Skoda Octavia und VW Golf je 6000.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.227
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück