Standheizung

Hi-Flex

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Ich habe die Postings über die Standheizung hier, und Anderswo, schon gelesen.
Einige meiner Fragen konnten beantwortet werden trotzdem noch mal einige Fragen dazu.

Der 16V war definitiv als E85 tauglich angeboten.
Dieser Hinweis ist ja nun wider verschwunden und so richtig weiß offenbar keiner was ab März für eine 16V Euro-5 Variante (Motorkennung) ausgeliefert wird.
E15 ist beschlossene Sache somit ist man mit einem e85 tauglichen Motor sicherlich auf der sicheren Seite.

Es scheint das alle Standheizungen mit e85 Laufen wenn das Wetter nicht zu kalt ist. Aber es kommt wohl zu erheblicher Qualmbildung wenn eine Benzinstandheizung mit e85 gestartet wird und es klappt nicht richtig.
Einen Feuerwehreinsatz wollte ich dann doch lieber nicht bezahlen müssen!

Ich habe aber nun eigentlich nur eine Standheizung gefunden (hydronic 2 economy) die gleichermaßen für Benzin und E85 uneingeschränkt geeignet scheint da es eine Neuentwicklung ist. Die andere Firma hat nichts bezüglich E85 auf ihrer INternetseite stehen und im WWW war zu erfahren diese Firma scheint den Heizwert von E85 so gering zu halten das die E85 offenbar auch zukünftig nicht freigeben wollen.

Hat sich an dieser Ausgangssituation was geändert?
Die Brennkammmern müssen nicht mehr gesetzlich generell nach 10 Jahren getauscht werden jedoch scheint die eine Firma 10 Jahre Garantie zu geben auf ihre Brennkammer und die andere 30! ???

Edit:
Es es wider da! Nun ist es noch wichtiger das alles zu klären.
Die Technischendaten sind nun wider eindeutig für einen "Super/Ethanol 1.6 16V" Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück