Standheizung

D@ci@halefom@

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi eco2 63kW (86 PS)
Hallo hat sich jemand in den mcv Diesel eine standheizung einbauen lassen wuerde mich interressieren was sowas kostet

Hallo hat sich jemand in den mcv Diesel eine standheizung einbauen lassen wuerde mich interressieren was sowas kostet
Hi !
Ich hatte mir in mein voriges Auto ( Golf III TDI Kombi ) einen elektrischen Motorvorwärmer eingebaut. Dazu muss ein Blindstopfen am Motorblock entfernt werden. In das Loch kommt dann ein passender Heizer ( sieht aus wie ein kleiner Tauchsieder ) geschraubt mit Kabel incl. kleiner Steckdose für den Kühlergrill. Das Teil selbst hat ca. 140 Eiro gekostet. Den Einbau habe ich mit einem Bekannten Schlosser selbst durchgeführt. Nach 1,5 Stunden vorheitzen im Winter bei Minus 10 Grad sprang der Motor an wie im Sommer, und der Motor war auch recht schnell warm. Für den Innenraum hatte ich für 20 Minuten einen Heizlüfter in den Kofferraum gestellt - dann war das Auto abgetaut und innen schön warm.
Voraussetzung für diese Kostengünstigere Variante ist natürlich eine Außensteckdose, die ich vom Hausinneren über eine Zeitschaltuhr angesteuert hatte.

Greetz : Uwe

Hi,
ich habe vor 2 Jahren eine Webasto Standheizung einbauen lassen, Kosten 1400,-- Euro. Läuft normalerweise jeden Arbeitstag um 5:30 (auch im Sommer, aber da nur 10 Minuten). Spritverbrauch (68-PS-Diesel) : 5,4 L (bei flotter Fahrweise), mittlerweile 66' km
Gruss aus Bayern
Wurzelsepp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.672
Neuestes Mitglied
Storch
Zurück