Standheizung

Gerd-Hemer

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II Prestige 1,5 dCI 90 PS Feuerrot
Hallo, liebe Dacianer,
hat jemand schon mal über ein Standheizung im Stepway nachgedacht oder gar Eine eingebaut?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Sandero Stepway Prestige 1,5 dCi

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Sandero Stepway Prestige 0,9 TCE
kein Problem,beim Diesel weiß ich nicht,dürfte ja aber der selbe einbauplatz und Montagesatz sein wie beim Benziner:
kein20141017_211115.jpg
klein20141017_211026.jpg

Original Bildquellen:
Bild 1
Bild 2

Websato empfiehlt für den Benziner die Evo 4,die ist aber zu schwach,die wurde bei meiner Frau ihren Stepway verbaut,bei meinem Stepway habe ich dann gleich die Evo 5 genommen,die ist etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die 4er drin und die reicht dicke.
Nach ein paar Minuten kommt schon warme Luft in den Innenraum.
Den Einbau hat eine Bosch-Werkstatt gemacht, mit Zeitschaltuhr 1100,-
Der Sandero gilt als Kleinwagen, deswegen gab es im Vorfeld von Webasto 300,- Nachlass.
Eingebaut wurde sie vorne links unter der Stoßstange.
Für mich als Laternenparker ist sie das sinnvollste Zubehör.
 
Standheizung MCV II

für den Sandero Stepway Prestige 0,9 TCE
kein Problem,beim Diesel weiß ich nicht,dürfte ja aber der selbe einbauplatz und Montagesatz sein wie beim Benziner:
Anhang anzeigen 13664
Anhang anzeigen 13665

Original Bildquellen:
Bild 1
Bild 2
Sah gerade diese Fotos hier, deshalb kurz die Anmerkung:

In meinem MCV II mit dem 0,9l-Benziner ist eine Webasto Standheizung (Thermo Top Evo 4) kürzlich von einem Bosch-Dienst verbaut worden, der Einbauplatz und der Verlauf der Schläuche ist beim meinem Auto exakt derselbe wie auf den Fotos vom Stepway hier. Ja auch im Grunde zu erwarten, gleicher Motor, gleiche Technik, gleiche Karosserie. Aber die Info kann ja nicht schaden, also Leute, MCV II-Besitzer mit dem Turbobenziner, falls ihr im Herbst scharf werdet auf diesen Standheizungskomfort, so würde es auch bei euch aussehen vorne unter der Haube!
 
Wollte ich beim Autokauf direkt mitbestellen, aber dann recherchierte ich das es die einfache Variante der Standheizung ist.
Und nicht mal günstig.

Bei Webasto gibt es tolle Varianten, die Ansteuerung über Android(Handy) inkl. Temperaturrückmeldung hat mich dazu veranlasst die Heizung nach Fahrzeugauslieferung bei dem Bosch-Händler meines Vertrauens einbauen zu lassen.
Von Preis her tut sich das nicht viel. Und ich habe den Daumen drauf was da genau gemacht wird.

Gibt es eigentlich "Sommerrabatte"? ;-)
Dann würde ich das etwas verschieben und die 36 Grad im August abwarten und dann mal nach dem Tagespreis fragen... :)
Hat da schonmal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Wollte ich beim Autokauf direkt mitbestellen, aber dann recherchierte ich das es die einfache Variante der Standheizung ist.
Und nicht mal günstig.

Bei Webasto gibt es tolle Varianten, die Ansteuerung über Android(Handy) inkl. Temperaturrückmeldung hat mich dazu veranlasst die Heizung nach Fahrzeugauslieferung bei dem Bosch-Händler meines Vertrauens einbauen zu lassen.
Von Preis her tut sich das nicht viel. Und ich habe den Daumen drauf was da genau gemacht wird.

Gibt es eigentlich "Sommerrabatte"? ;-)
Dann würde ich das etwas verschieben und die 36 Grad im August abwarten und dann mal nach dem Tagespreis fragen... :)
Hat da schonmal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich würde die Standheizung im Sommer einbauenlassen,da Webasto meist Sommerrabatt auf die Heizungen gibt.


Zitat:
Zitat von Space0815 Beitrag anzeigen
Wer hat eine Webasto in seinem Diesel MCV mit Klima,,, und habt Ihr die Evo 4 oder Evo 5. Bitte Eure Erfahrungen posten,,,Danke
Hallo Space0815,
ich habe eine Webasto in meinem MCV Diesel aber ohne Klima. Die habe ich aus meinem IVECO Daily 30-8 ausbauen lassen und in den Dacia ein. Durch den begrenzten Platz im Motoraum konnte sie nur unter die Stoßstange an der Fahrerseite eingebaut werden.Ich habe bei Deuro Car wo ich den Wagen gekauft habe gefragt ob sie das machen können die haben abgelehnt.
Ein fähiger Schauber in Wedding hat mir sie Aus und eingebaut,die Heizung läuft mit Zeituhr (ohne Funk) prima. Die Tel. von dem Schrauber kann ich dir per PN mitteilen.
Gruß Polster

:D:D
 
Wollte ich beim Autokauf direkt mitbestellen, aber dann recherchierte ich das es die einfache Variante der Standheizung ist.
Und nicht mal günstig.

Bei Webasto gibt es tolle Varianten, die Ansteuerung über Android(Handy) inkl. Temperaturrückmeldung hat mich dazu veranlasst die Heizung nach Fahrzeugauslieferung bei dem Bosch-Händler meines Vertrauens einbauen zu lassen.
Von Preis her tut sich das nicht viel. Und ich habe den Daumen drauf was da genau gemacht wird.

Gibt es eigentlich "Sommerrabatte"? ;-)
Dann würde ich das etwas verschieben und die 36 Grad im August abwarten und dann mal nach dem Tagespreis fragen... :)
Hat da schonmal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich habe den Einbau beim meinem Logan II gerade machen lassen, es gab da einen laufenden Rabatt von Webasto. Gilt für "Kleinwagen" wenn ich das richtig verstanden habe, und als solcher gilt der Sandero/Logan (was natürlich eine Unverschämtheit ist:)). Keine Ahnung ob "Sommerrabatt" oder wasweißich. Aber der Rabatt läuft zur Zeit (jedenfalls tat er das vor zwei Wochen). "Regulär", ohne Rabatt, wäre der Einbau alles inkl. auf so ca. 1700 € gekommen, jetzt habe ich 1400 € bezahlt. Bei mir mit dem Bedienelement "HTM 100", das ist die Fernbedienung mit dem kleinen LCD-Display. Ich erwähne das, weil von der Wahl des Bedienelements halt der Gesamtpreis abhängt, dieses kleine Teil was ich hier habe kostet knapp 300 €. Nimmt man nur eine "AN/AUS"-Fernbedienung kommt man ein klein wenig günstiger weg. Nimmt man gar keine Fernbedienung sondern nur ein Bedienelement im Fahrzeug, ists am günstigsten wenn ich mich recht erinnere. Aber übers Smartphone ist natürlich besonders cool, hat man eins, liegts nahe diese Form der Steuerung zu wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - ja... is ein uraltes Thema.
Aber warum ein neues mit gleicher Überschrift^^

Also, hab da mal eine Frage an die Spezialisten.
Bekomme bald die Webasto Evo4 mit ThermoCall eingebaut.
Da Sie ja über SMS steuerbar ist, frage ich mich, weil das Handyteil ja ständig an ist,
ob man dadurch eine Tracking möglichkeit hätte??
Wegen keinem GPS, hab ich da so meine Zweifel...
 
Ja, habe auch was gefunden.
Zeigt dann allerdings nur die Funkzelle an in der sich der Wagen befindet.
Könnte aber auch mal nützlich sein.
 
Ich habe bereits jetzt schon ständig ein Gerät mit zwei SIM-Karten (für zwei Telefonnummern) dabei. Da käme es mir auf eine dritte jetzt auch nicht an.

Ansonsten kann man die Funktion zumindest im Sommer bestimmt auch deaktivieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück