Spurverbreiterung

haegar02

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2014
Hallo

ich bin auf der suche nach einer Spurverbreiterung für den Dokker

10 mm pro Achse reichen mir vollkommen

Leider habe ich für den Dokker noch nichts gefunden

Nun habe ich SCC Fahrzeugtechnik angeschrieben, man müßte diese per Einzelabnahme beim Tüv machen

Hat das schon einer gemacht?

Gibt es einen Hersteller der bereits eine ABE bzw Gutachten für den Dokker anbietet?

Ich bin zwar nicht der TE, aber ich würde mir überlegen, ob ich mir einen Satz Felgen mit geringerer Einpresstiefe zulege. 10 mm dürften damit alle Male zu erreichen sein.

Jepp.
Beim Duster 25 mm vorn 30 mm hinten. ( von SCC natürlich 117 € vorne 122 € hinten )
TÜV wollt 90,50 €
Schein eintrage 50,60 €

Satz Felgen mit Bereifung würde mehr kosten

Noch ne spitzfindige Detailfrage:
Bezieht sich die mm Angabe auf pro Seite oder pro Achse?
Mein freundlicher meinte heute morgen dass 5mm pro Seite generell kein Problem wäre, aber des merkt ja niemand....

Meine angaben pro Seite :)
5 mm fallen nicht sofort auf.
Man sollte trotzdem auf passen
wegen Gesetz Betriebserlaubnis auch Radschrauben sollten dem entsprechend länger sein

Das nicht auffallen war mehr auf die Optik bezogen, sprich man macht sich ja nicht die mühe wenn man's nachher selber kaum merkt....
Ich befürchte immer stärker dass sich das Thema für mich wegen Verhältnis Aufwand zu Ergebnis erledigen wird... schnief

Also ich meine wenn man so was schon macht dann sollte es doch auch in der Optik auffallen ;)
Entweder bis ans Maximum oder fast daran das man evt noch mit Felgengröße ( Winterfelge / Sommerfelge )arbeiten kann :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück