Spurverbreiterung beim Dacia Logan MCV

manfi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Kann ich 20 mm spurplatten je seite hinten beim dacia logan mcv einbauen?
 
Hi Manfi, das kannst Du sicher. Die Dinger kauft mann ja meisst als "Bausatz", also mit allem was nötig ist. Ob die Räder noch genügend freien Raum haben kannst Du ja nachmessen und beim Lieferanten des Tuningteils nachfragen. Persönlich bin ich von jedem Auto/Halter beeindruckt welches ohne Verbreiterung auskommt. Beeindrucke die Verkehrsteilnehmer doch mit vorausschauendem, klaren und freundlichen Fahrverhalten. Dabei kannst Du Sprüche über das unvermögen anderer (Drängler) machen, das beeindruckt die Mitfahrerinnen auch immer wieder.
LG ;-) Tobi aus Bern ;-)

Nachtrag
Sorry manfi wenn mich eben der Sarkassmusteufel etwas geritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich 20 mm spurplatten je seite hinten beim dacia logan mcv einbauen?

Es gibt zur Messung der Freigängigkeit im vollbeladenen Zustand, ein altes Hilfsmittel, welches sogar der TÜV verwendet.

Ein Meterstab aus Holz.

Ein Blatt ist etwa 3mm dick und dieses Blatt muß überall und in jeder Lenkeinschlagsposition zwischen Reifen und Fahrzeugteilen durchpassen.

Dazu zählt auch der Abstand zu den Auskleidungen der Radhäuser, sowie evtl. dort befindliche Bremsleitungen.

Außen darf der Reifen / Felge die Fahrzeugkontur nicht überschreiten.

Falls die Spurplatten kein Gutachten für Dacia haben, brauchst Du noch Gewichte um den Federweg bei vollbeladenem Fahrzeug zu ermitteln ...... Ausnahme, die TÜV-Stelle hat so ein Verschränkungsgerät, das die Achsen gegeneinander verwindet, so daß der Vollbeladungszustand simuliert werden kann.
 
Na ja, wenn ich so manchen AUDI oder BMW sehe...! :)

war das nicht so dass die lauffläche abgedeckt sein muss aber die felge herausstehen darf ???

das sind dann die spezialisten die nen 175er reifen mit aller gewalt auf ne 9 zoll breite felge bekommen wollen .. und dann wird mit so hilfsmitteln wie aufpumphilfen etc. gearbeitet (das sind dann aber meist keine audi und bmw sondern eher die polo oder corsa fraktion

(sieht meiner meinung nach aus wie ein matchboxauto)

gruss

bart
 
175er auf 9zoll breit war ganz sicher noch nie zugelassen.....

sollte das auto mit abe ausgeliefert worden sein bis glaub ich ca 2011 ist das mit den raus stehenden räden und flanken noch zulässig. auch jetzt kann das noch legal eingetragen werden.

sobald die autos mit eg genehmigung ausgeliefert worden zählt nur noch eu zulassung und da muss das gesammte rad in dem maß abgedeckt sein, in dem früher nur das profil abgedeckt sein musste.

das thema ist ja schon etwas älter aber immer wieder interessant.

et grenze ist erstmal ganz wichtig. dann die freigängigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.860
Mitglieder
71.167
Neuestes Mitglied
peichelt50
Zurück