Spurstangenkopf Dacia Duster nach3Jahren und 26.000km schon ausgeschlagen

peter19578

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Dacia Duster 1,6 4X2.
Nach 3 Jahren und 26.000 km ist der Spurstangenkopf schon ausgeschlagen. Ist das normal??? und was kostet ein Wechsel des Spurstangenkopfes links.
 
den ersten TÜV bei einem Neuwagen würde ich aus genau diesem Grund immer VOR Ablauf der Garantie machen, vorausgesetzt man hat die Bedingungen zur Garantieerfüllung die drei Jahre konsequent eingehalten.
Kulanzantrag würde ich auch stellen. Gib mal Rückmeldung, ob Dacia sich generös gezeigt hat...
 
Ist mit dem Wagen im Gelände gefahren worden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank erstmal. Der Wagen wurde nur auf der Straße gefahren.
Ist es normal das Spurstangenköpfe nach 26.000km den Geist aufgeben.
Ich hatte vorher einen Senic da waren die Spurstangenköpfe auch nach 100000km noch in Ordnung
 
Ist das normal???
Wenn das normal wäre, würdest du noch mehr solche Meldungen im Forum oder Internet in Verbindung mit dem Duster finden.
Mach doch mal Fotos von dem betroffenen Spurstangenkopf.
Ist die Gummimanschette Riss frei und wird mittels Drahtring gegen eindringendes Wasser abgedichtet?
Gibt es auf der rechten Seite auch schon Anzeichen für beginnenden Verschleiß?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück