Duster II Ph2 Spurstangen vorne

Beide Spurstangenköpfe sind schon hin.

  • Unbegrenzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist nicht zu früh?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

a.ilie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 4WD, Bj 2019
Duster II Prestige, Benziner 130PS, Bj 2019, Fahrleistung 29.000 km und beide Spurstangenköpfe sind hin.
So lange ich allein oder zu zweit fahren, klappern sie im Stadtfahrt fleißig. Unter größerem Last ist noch "Ruhe".
Da im August der HU vorsteht, habe ich mir die Teilen vom Lemförder besorgt (4348801 und 4348901).
Gab es noch jemanden mit gleichem Erfahrung?
 
Meiner ist etwa gleich alt und bei knapp 40.000 km und da klappert nichts. Ich würde mit den Spurstangen keine Zeit vergehen lassen, das ist richtig gefährlich. Wenn ein Kopf sein Lager verlässt, ist das Auto nicht mehr lenkbar !
Warum kann das so sein ? Irgendwann hat man/sich die Vorspur verstellt ---> dann arbeitet es gegen die Geometrie. Dann kommt es zu Verschleiß und zu Klappern. Das kann schon ein Bordsteinrempler machen.
 
Also meiner aus 4/2019 mit 32000 km war jetzt beim tüv da war null nada auffällig alles tip top wie neu. Schon komisch das die bei dir schon durch sind.
 
Ausgeschlagene Spurstangengelenke führen zu abnormalen Reifenverschleiß.
 
Lenkrad im Stand drehen lässt die auch im Zeitraffer verschleißen, daher sollte man das nur machen wenn es absolut nicht anders geht.


Btw: oder meinst du die Koppelstangen?
 
Duster I PH II 124000Km noch nichts am Fahrwerk erneuert
Duster II PH I 40000Km noch nichts am Fahrwerk erneuert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.962
Mitglieder
71.027
Neuestes Mitglied
manfredinhamburg
Zurück