ExBenz
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
- Baujahr
- 2009
Ein Fahrrad anschaffen,- dann ist noch eine Steigerung möglich!Ich fahre meinen DCI voll Power und komme auf 5,5 Ltr. das ist mir der Spaß auch wert.
Ich möchte nicht als Verkehrshindernis gelten.
MfG
Lothar
Aha, Fahrrad anschaffen, Danke für den Tipp! Ich soll also täglich 130km hin und zurück mit dem Fahrrad fahren. Übrigens, ein Verkehrshindernis zu sein, ist nicht das Rezept zum Spritsparen. Man will ja auch vorwärtskommen und ich habe gegenüber meiner früheren Fahrweise nur wenig an Fahrzeit verlängert.
Nur mal so'n Tipp für Dich, wenn du gerne einen flotten Schuh färst:
Kraftstoffsparend fahren bedeutet extrem vorausschauend zu fahren, denn Bremsen (Energie vernichten) ist tabu. Ich fahre Kurven und Kreisel heute brutal viel sportlicher, als ich es früher je getan hätte. Da muss man sein Kfz sehr gut beherrschen. Wenn ich aus dem Kreisel komme, sind alle anderen hinter mir weit weit weg, weil die wie Oma auf der Bremse standen.
Auf der Geraden, da geben die dann wieder volle Pulle Gas - gib einem Chimpansen eine Banane und der kann das auch. Es ist sogar eher so, dass die mit dem dummen rumgebremse mich behindern.