Spritverbrauch Gigantisch

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Nach anfänglichen Problemen ist es jetzt der hammer

1. vollgetankt
2. alles auf null gestellt
3. nach 710 km 44 Liter getankt

ca. 6,2 Liter auf 100 und das bei durchschnittlicher strecke

BENZIN wohlgemerkt :wub::wub::wub:

Mal ne Frage: Wieviele km hast Du bis jetzt runtergerissen?

6,2 Liter auf 100km ist doch nicht gigantisch - das ist gigantisch wenig...

...ich wär froh, wenn ich da mal hinkäme. Momentan liegt mein Schnitt
bei 8,7/100km - allerdings vollgetankt und ab auf die BAB. Normalerweise liegt der Verbrauch bei 7,2 - (beim 1.6 16V)

@hugo - mit gigantisch - meint er auch gigantisch wenig....

mfg - Andy B) (der wegen des warmen Wetters - noch nicht die "18 Liter" mehr getankt hat... )

Zuletzt bearbeitet:
Was immer reinhaut, sind "Autobahn-Rasereien" oder ständiger "Faulheits-Stadtverkehr".

Meine bessere Hälfte ist schwanger und nutzt das Auto immer für Kaltstart plus 5km. ---> Verbrauch: 9,x Liter.

Wenn ich auf der Autobahn unter 120 fahre und ansonsten Landstrasse bei gleicher Geschwindigkeit fahre: 7,0 oder weniger, je nach Beschleunigungsverhalten.

nach einem einmaligen Tanken eine Aussage über den Spritverbrauch zu treffen kann bei der Datsche aber ungenau sein. Es passen irgendwie noch UNENDLICHE Liter in den Tank, auch wenn die Zapfpistolenautomatik schon ausgelöst hat. Unser Spritverbrauch (Diesel) reicht von 4,3Liter/100 km (meine Frau hat getankt) bis 7,6Liter (ich hab getankt).

Johannes

• Themenstarter Themenstarter
Ich meinte auch Gigantisch wenig
hab jetzt 5000 km drauf
Bin gefahren wie immer es war aber viel landstrasse dabei.
diverenz zwischen tankberechnung und bc 0,5 liter
nur wenn ich den wowa zieh komm ich auf 9-10 liter :angry:

wenn es so weiter geht bin ich zufrieden
:wub:

Hallo,
mein 1,6 MPI hat etwas über 4000 runter durchschnitt auf den Kilometern 7,62.
(Klima und auch den gasfuss gibt es schon mal! ^_^)

Grüße
BadBike

Hallo miteinander!!
Jetzt möchte ich auch mal Protzen!
Mein Gesamtverbrauch über 13 Monate und 26000 km beträgt 6,2 liter Super auf 100 km. ( relativ ideale Fahrbedingungen: 80er Tempolimit auf der Berliner Stadtautobahn=Tacho 95, den Rest fahr ich mit Tacho 100). Meine Vita auf Spritmonitor Detailansicht: Dacia - Logan MCV - Logan MCV 1,4 MPI , ich hoffe der Link funtioniert.

Guß Schlampi

Ja der Spritverbrauch schwankt stark;).Mein 1,4 genehmigt sich im Schnitt 5,8 - 6,2 Liter:clap: bei 80 % BAB.Eine Tankfüllung reicht bei mir für ca.720 - 780Km.Kilometerstand derzeit fast 46.000 .Der Sandero(1,4) meiner Frau liegt bei 7,0 - 8,0 Liter,wenn sie fährt.Wenn ich fahre sind es 6,0 Liter.Unser Sandero hat jetzt ca.12.000 Km.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 840 Km:o mit einer Tankfüllung.Das war letztes Jahr,2 Erwachsene,2 Kinder und den Kofferraum voll Gepäck.Vom schönen Saarland:wub: an die schöne Ostsee:wub:.

Zuletzt bearbeitet:
muß jetzt meinen senf auch mal begeben....

stadtverkehr ( meistens kurzstrecken ) zwischen 9 und 9,5 l

landstr. und bab bei 90 km/h bis 120 km/h 7,3 liter auf hundert

hat sich aber auch nach der einfahrphase ( jetziger stand 5000 km ) nicht viel geändert- wenn überhaupt.

alle angaben vom bc- ausgerechnet habe ich nichts

denke mal 105 pferde wollen gefüttert werden- unetr dem wird nichts gehen.
passt ja auch ungefähr mit den werksangaben
gruß

MCV 1 1,6 MPI ohne Klima

Wir waren letztes Jahr im Spreewald zum Urlaub und wegen des kurzen Anfahrweges und viel Zeit habe ich es mal ganz entspannt angehen lassen.
Maximal 100 KmH bis auf´s einkaufen immer Landstraße und BAB.
Nach einer Woche Urlaub 6,5 Liter verbrauch.
Am 31.07.2008
Verbrauchswerte Daciabaer
Der bisher niedrigste Verbrauch lag bei 6,34 Liter der aktuelle Durchschnitt beträgt zur Zeit 7,88 Liter.

Also ich denke meiner ist nicht zu Toppen!
Er verbraucht zur Zeit 0,00 Ltr.:o
Warum?
Er steht auf einem Autotransporter und wird Dienstag oder Mittwoch ans Autohaus geliefert!:D:lol::D:lol:B)
MfG
Lothar

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück