Springerle

treppenweg

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 50kW
Hab heute das Springerle abgeholt. Ist recht schick geraten, das Fahren macht bis auf die Lenkung überraschend viel Spass. Erschreckt hat mich der ausgeschäumte Kotflügel - da ist Korrosion vorprogammiert. Erinnere gerade die ersten Pandas...
Grüße
Treppenweg
 
Dann gute Fahrt und viel Spaß mit dem Springerle.
Grüße
 
Morgen.!
Kotflügel sind Matten verbaut. Kann man rausnehmen. Das die Matten Wasser ziehen ist wirklich nicht so toll:( !
 
Sind die Kotflügel denn überhaupt aus Blech?
Der Spring ist ja trotz des recht großen Akkus ziemlich leicht.

Renault hat in der Vergangenheit bei manchen Modellen Teile wie Kotflügel schon aus Kunststoff gefertigt,könnte eventuell auch Aluminium sein. :think:

Vielleicht kann ja mal ein Springbesitzer schauen ob ein Magnet anhaftet. ;)
 
Moin,

man mag es glauben oder nicht: Tatsächlich sind diese Styroporformstücke da unten in den Kotflügel gedacht, um den Raum freizuhalten von Sand und Unrat, d.h. hier soll Rost und Gammel verhindert werden, welcher sich ohne Formstücke in Verbindung mit Wasser bilden wird.

Beim MCV I gab es diese Stücke nicht. Jedes Jahr habe ich ca. zwei Kaffetassen feuchten Schutz da rausgeholt. Der Lodgy hat sie dann bekommen. Bisher ohne Probleme.

Achso: Styropor und artverwandte geschäumte Dichtstoffe ziehen kein Wasser. Sie weisen Wasser ab. Quelle: Styropor ist zudem wasserdicht und wasserabweisend.

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matten im Kotflügel vom Spring saugen sich mit Wasser voll. Wenn man drückt gibts unter dem Auto eine Pfütze. :eh:.
Bin aber seit 1500 km sehr zufrieden mit dem Kleinen.:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist der springende Punkt:). Ich werde diese Dinger rausnehmen und zwei Kartuschen Wachs kaufen.

Beste Grüße
Treppenweg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.616
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück