Spaltmass Einstellung Heckklappe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Nabend Leute!

Bei meinem Sandero sitzt die Heckklappe relativ stramm auf dem Stossfänger und hat dort schon den Lack leicht beschädigt. Das Spaltmass ist dementsprechend eng. Sieht zudem doof aus.

Nun habe ich das selbstverständlich moniert und am Donnerstag einen Termin beim AH. Das Auto ist ja erst 4 Wochen alt, da werde ich mich hüten auch nur eine Schraube anzurühren.

Aber ich wüsste gern, wie man dieses Problem fachgerecht löst. Nicht, dass ich dem AH prinzipiell misstraue, aber ... ihr wisst schon ...

Könnte auch der Stossfänger zu hoch montiert sein?
 

Anhänge

  • IMG_20190226_103554-1.jpg
    IMG_20190226_103554-1.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den Stossfänger minimal nach unten versetzen, aber man kann deutlich mehr mit den Scharnieren der Heckklappe speilen. Wurde bei mir auch gemacht, ist zwar ein Duster, ich nehme an es ist beim Sandero identisch.
 
Da ganz genau hinschauen und auch den Lackabrieb an der Stoßstange monieren. Die muss im Zweifel sogar lackiert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Kratzspuren auf dem Stossfänger sind noch wegzupolieren. Ich benutze die Klappe momentan auch nicht.

Die Qualitätskontrolle bei Dacia ist doch Fake, oder? :D Und der Neuwagenaufbereiter beim AH scheint auch halbblind zu sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So. Die Sache ist jetzt schon frühzeitig erledigt, da ich heute morgen doch noch an den Kofferraum musste und die Heckklappe nicht mehr schliessbar war. Ursache war der Fangbügel. Scheinbar nur handfest geschraubt, ist er wohl immer weiter nach hinten gewandert. Habe ihn dann wieder richtig positioniert und fest verschraubt.

Nun stimmt auch die Stellung der Klappe. Keine Feindberührung mehr.

Habe das auf dem kleinen Dienstweg mit meinem AH geklärt. Ein Tropfen Politur für den Stoßfänger und gut ist's.

Man muss ja nicht für alles nen Fass aufmachen...
 

Anhänge

  • IMG_20190227_115840.jpg
    IMG_20190227_115840.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 24
Du hast den vollen Preis bezahlt, daher kannst du auch erwarten, dass der Wagen in Ordnung ist. Wenn ein Fehler vom Werk ist, greift die Gewährleistung. Sind dadurch Kratzer entstanden, greift die Gewährleistung. So einfach ist das. Wenn es Dinge gibt, die aufgrund des Preises etwas einfacher sind, dann ok, aber hier war der Fehler beim Händler bzw. Dacia.

Warum die Leute immer auf ihre Rechte verzichten wollen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bis auf die Arbeitszeit von 5 min. und ein Tropfen Lackpolitur ist mir ja kein Schaden entstanden. Der Abrieb war nur oberflächlich und ist nun nicht mehr zu sehen.

Sollte der Motor nächste Woche verrecken, wäre das was ganz anderes.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.943
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück