Sound Einstellungen beim Sandero 2+ TouchNavi

LivingHealthy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75PS)
Wollte mal Wissen welche Ton Einstellungen ihr habt beim Touch Navi im Sandero 2, und wie zufrieden ihr mit diesen Einstellungen seid!

Hab alles Zentriert eingestellt also rechts links und vorne Hinten.

Loudness ist an.:cool:

Bass -3
Mitten +1
Höhen +5


bin mit diesen Einstellungen mehr als zufrieden:wub:, fast schon begeistert freue mich über andere Eindrücke und vielleicht Verbesserungen.
Höre hauptsächlich Moderne Musik und die aktuellen Charts.

Würde mich auch freuen wenn ihr mir Berichten könntet wie ihr meine Einstellung findet. ^_^
 
Wenn Du ein Raumklangfan bist, - ein alter und fast schon vergessener Trick aus einer Zeit, in der man sich noch ALLES selbst einbauen mußte, weil seitens der Hersteller absolut nichts für den hinteren Fahrzeugbereich vorgesehen war und es weder Kabel, noch irgendwelche Normstecker zur Einheitsverkabelung gab.

Einheitsverdrahtung HEUTE

L - R
L - R

Kabel für hinten am Verstärker drehen und dann

L - R
R - L

dabei dann die Leistung etwa 2/3 hinten und 1/3 vorne einregulieren.

Ein deutlich veränderter Raumklang, der plastischer kommt.
 
Witzig, hab fast die gleichen Einstellungen. Mitte 0, manchmal eher -1 ... Aber mal ehrlich, ich höre keinen Unterschied bei Loudness. 0, nix. Absolut 0 Funktion, ob an oder aus. Interessant :mellow:

PS: Einen mindestes 5-Band EQ müsste das LG haben. Denn untenrum schneidet man mehr als nötig durch bloße Bass -3 ab ... Aber man kann nicht alles haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn meiner noch nicht da ist, während der Probefahrt des Stepway hatte ich die Balance von R/L und V/H auf 0 (alle Lautsprecher sollen mit gleich viel Last angesteuert werden, Klangbild egal) dann Bass +3 und Höhen -2.
Ich höre gern etwas 'gedämpfter' vom Klangbild, hohe Töne tun mir in den Ohren weh. Loudness hatte ich glaub aus und Lautstärke etwas höher als dass man normal miteinander reden könnte. War zufrieden auch wenn es nun mal keine High-End trallala Qualität ist. Fazit: passt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Witzig, hab fast die gleichen Einstellungen. Mitte 0, manchmal eher -1 ... Aber mal ehrlich, ich höre keinen Unterschied bei Loudness. 0, nix. Absolut 0 Funktion, ob an oder aus. Interessant :mellow:

PS: Einen mindestes 5-Band EQ müsste das LG haben. Denn untenrum schneidet man mehr als nötig durch bloße Bass -3 ab ... Aber man kann nicht alles haben :D

Die gleiche feststellung hatte ich mit dem Loudness ich dachte schon das ich mich Täusche :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.233
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück