Softwareupdate wegen Problemen mit Keycard

Wibi16

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit meinen Keycards, das Auto wurde nicht mehr verriegelt. Daraufhin hat man mir gestern eine neue Software aufgespielt. Jetzt läuft mein Auto nicht mehr. Habt ihr von diesem Problem schon einmal gehört?
Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit meinen Keycards, das Auto wurde nicht mehr verriegelt. Daraufhin hat man mir gestern eine neue Software aufgespielt. Jetzt läuft mein Auto nicht mehr. Habt ihr von diesem Problem schon einmal gehört?
Danke im Voraus.
Das mit den Updates scheint teilweise eine Katastrophe da es zuviel verschiedene gibt.
Das AH kann da nach Aussage meines Freundlichen nichts dafür da die das aufspielen müssen was Dacia ihnen vorgibt.
 
Das mit den Updates scheint teilweise eine Katastrophe da es zuviel verschiedene gibt.
Das AH kann da nach Aussage meines Freundlichen nichts dafür da die das aufspielen müssen was Dacia ihnen vorgibt.
Wenn ich hier so lese wie viele Updates bei Dacia gemacht werden um die Autos am laufen zu halten, bin ich froh einen mittlerweile 7 Jahre alten Duster zu haben, bei dem so ein Theater nicht nötig war und auch ist.
Das bedeutet das Autos auf den Markt kommen die eigentlich überhaupt noch nicht ausgereift sind und der Kunde erst mal ausprobieren soll ob die Karren auch so ohne Probleme laufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das mit den Updates scheint teilweise eine Katastrophe da es zuviel verschiedene gibt.
Das AH kann da nach Aussage meines Freundlichen nichts dafür da die das aufspielen müssen was Dacia ihnen vorgibt.
Achso, nein so war das auch nicht gemeint. Ich wollte keine Schuldzuweisung. Die wollten ja lediglich mein Problem mit der Verriegelung damit lösen. Mich hatte interessiert, ob das schon jemand hatte und ob es eine schnelle Lösung gibt. Ich war etwas in Sorge, weil ich mein Auto brauche. Habe zwar einen Leihwagen, aber mit dem Twingo kann ich nicht viel anfangen. Da bekomme ich nicht einmal einen meiner Hunde rein. Mittlerweile bekam ich einen Anruf, mein Auto läuft wieder. Die schnelle Lösung scheint es also zu geben.
 
Es wäre hilfreich, wenn man die AKIS Nr hätte, mit der das Problerm behoben werden sollte. Darüber hinaus wäre der Software Lösungstext, der dazu veröffentlicht wird hilfreich. Das kann man von seinem Service Partner erfahren.
 
Achso, nein so war das auch nicht gemeint. Ich wollte keine Schuldzuweisung. Die wollten ja lediglich mein Problem mit der Verriegelung damit lösen. Mich hatte interessiert, ob das schon jemand hatte und ob es eine schnelle Lösung gibt. Ich war etwas in Sorge, weil ich mein Auto brauche. Habe zwar einen Leihwagen, aber mit dem Twingo kann ich nicht viel anfangen. Da bekomme ich nicht einmal einen meiner Hunde rein. Mittlerweile bekam ich einen Anruf, mein Auto läuft wieder. Die schnelle Lösung scheint es also zu geben.

Hi,
also ich hatte nach ca. 3 Monaten auch das Problem das mein Wagen über Keyless nicht mehr zuverlässig absperte.
Darauf hin haben sie verschiedenen Messungen von Senderstärke und Antennen usw. vorgenommen, alles ohne besondere Vorkommnisse.
Zum Schluß auch das Update bekommen, danach müssen aber alle/beide Keyless Karte wieder neu angelernt werden.
Vielleicht liegt da der Fehler, entweder nicht richtig angelernt, gleich ganz vergessen oder nur eine usw.

Bei mir funzt seit dem Update vor ca. 9 Monaten alles zuverlässig wie es soll.

Gruß
Sascha
 
Nach wie vor wäre es hilfreich, wenn jemand mal die Akis Nr. bekannt geben würde.
 
Wenn ich hier so lese wie viele Updates bei Dacia gemacht werden um die Autos am laufen zu halten, bin ich froh einen mittlerweile 7 Jahre alten Duster zu haben, bei dem so ein Theater nicht nötig war und auch ist.
Das bedeutet das Autos auf den Markt kommen die eigentlich überhaupt noch nicht ausgereift sind und der Kunde erst mal ausprobieren soll ob die Karren auch so ohne Probleme laufen.
Haben einen gebrauchten 2011er Duster gekauft, dass Ruckeln mit Leistungsverlust konnte bisher keiner beseitigen, 1 Vorbesitzer 1,6/105 PS 170000 gelaufen, hat nur das blöde ruckeln und dann läuft er normal? Schon mal was in der Richtung gehabt?
 
Haben einen gebrauchten 2011er Duster gekauft, dass Ruckeln mit Leistungsverlust konnte bisher keiner beseitigen, 1 Vorbesitzer 1,6/105 PS 170000 gelaufen, hat nur das blöde ruckeln und dann läuft er normal? Schon mal was in der Richtung gehabt?
Diesel/Benziner/LPG?...welcher Motor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

170000 km in 8 Jahren ist ja eigentlich schon eine gute Leistung, obwohl er noch etwas länger halten müsste.
Meiner hat inzwischen ja nur knapp 68000 km runter, davon ich jetzt 7000 km selber gefahren.
Bei mir war es die LPG Rail die erneuert worden ist und seitdem fährt er ohne murren.
Ich hätte jetzt noch 100000 km vor mir um deine Laufleistung zu erreichen.
Und soviel wie ich weiß wurden bei dem Duster 2011/12 bisher nur ein mal ein Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben einen gebrauchten 2011er Duster gekauft, dass Ruckeln mit Leistungsverlust konnte bisher keiner beseitigen, 1 Vorbesitzer 1,6/105 PS 170000 gelaufen, hat nur das blöde ruckeln und dann läuft er normal? Schon mal was in der Richtung gehabt?
Falsches Forum und völlig falscher Thread.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück