Softwareupdate Motorsteuerung

Sabbel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo, war zur 40.000er Inspektion und kam 300m weit. Dann Notbetrieb, Warnleuchten Motorsteuerung, ABS, ESP. Zurück zur Werkstatt. Aussage nach einem Tag Zündspule oder Kabel, wird nachmittags fertig. Als ich nachmittags ankam ging gar nichts, angeblich habe man ein für die Steuerung notwendiges Softwareupdate aufgespielt und warte jetzt auf eine Codierung von Renault (?).

Mein Pronlem, Sagen steht im PLZ 32 in der Werkstatt, ich wohne in 41 und muss übermorgen wieder nach Hause.

Hat einer eine Idee, was die da gerade versuchen? Bis 12.07. Besteht noch Garantie.

Danke

Sabbel
 
Naja,- um vorsichtig zu bleiben,- probieren die, Dir n' Software-Update, was dann hoffentlich auch funktionieren sollte,- auf den Bordrechner zu spielen.
Vermutlich ... kann da aber noch Anderes - nach der "Inspektion " im Argen sein,- so wie Du schreibst ...
Traurig,- aber ich drücke dir die Daumen,- daß die das am Montag hin bekommen.
Ansonsten muss Du glasklar Deine Situation darstellen,- ob es ein Leihwagen wird,- etc... ?
Ist schon merkwürdig, daß die Werke nach ner Inspektion nicht mal ne kleine Probefahrt gemacht haben,- machen doch alle Werkstätten eigentlich "gerne" - um kurz Dinge zu erledigen ,- und die Technik zu prüfen.... :)
Dann wäre der Ausfall gleich bemerkt worden !
Ach so,- und herzlich willkommen hier !

Auf alle Fälle viel Glück !

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück