Smartphone mit Radio Klassik Koppeln

Forelle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Forever 1.6 MPI (84 PS)
Leider musste ich mein HUAWEI Smartphone tauschen. Das neue Windows Phone Lumia 640 ist nicht zu koppeln. Gleiches bei einem Lumia 535 und Samsung S 3. Ich habe alle Kopplungsmöglichkeiten Smartphone und FSA versucht, ohne Erfolg. Welches Smartphone kann ich in einem Dacia Logan MCV Forever Bj. 2012 mit dem Klassik Radio FSA koppeln? in den einschlägigen Märkten (Saturn,Media...) werde ich immer wieder auf eine Kompatibilitätsliste des Herstellers verwiesen. Hilfe mein Händler kennt diese nicht?
 
Da liegt wohl ein Defekt vor.
Eigentlich (ich nehme an: FSA = Freisprechanlage) müßte es mit jedem Smartphone zu koppeln sein.
Kompatibilität bezieht sich auf das Ausführen aller Funktionen, zB. Telefonbuch, Kurzwahl usw.
Hier könnte es Einschränkungen geben.

Gruß
Karl
 
Ist es dieses Radio?
confortF67E0-BS1OBSDIAMB1_-zoom_radio_549x320.jpg

Wenn ja, sollte das die Liste dafür sein.
 
Hast Du schon mal versucht, wenn das überhaupt geht, das alte Telefon aus der Konfiguration vom Radio zu löschen ?

Vielleicht kann der Radio nur mit einem Telefon und blokiert weitere Anmeldungen wenn das Alte noch als aktiv in der Konfig drin ist.
Speicher ist immer knapp in solchen Geräten....
 
Bei FSA`s mit Minimaltechnik ist tatsächlich nur die Kopplung mit einem Gerät möglich. Bei Kopplung mit einem zweiten Gerät wird aber die erste Kopplung überschrieben.

Gruß
Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kopplung smartphone

Danke für die Tips, ich habe alle Verbindungen gelöscht und habe dann wieder versucht mit einem Huawei ascend 300 zu koppeln plus zusätzlich ein nokia lumia 620, alles ohne Probleme. Aber die Microsoft phone 535 und 640 sowie samsung S3 werden weiterhin (einzeln) nicht erkannt. Danke für die richtige Liste, leider sind keine smartphones aus 2015 aufgeführt. in meiner Not habe ich jetzt Dacia Deutschland um Hilfe gebeten.:)

----------

Der letzte Versuch hat Erfolg gebracht. Alles noch mal (smartphone und Radio) gelöscht. Dann ist mir aufgefallen dass noch eine Musik DVD im Radio steckt, diese auch entfernt. Nochmal alles auf aus und dann Radio auf Kopplung und smartphone auf Bluetooth ein. Siehe da windowsphone wird erkannt, dann Code eingegeben und ich bin verbunden.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Liste Kompatible bluetooth smartphones 05/2015

Hallo, noch schnell die aktuelle Liste von Dacia Deutschland. Beste Grüße..
 

Anhänge

  • Bluetooth_Compatibility_List_May_2015.pdf
    103,2 KB · Aufrufe: 59
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.732
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück