Sitzheizung für Sandero II

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Überlegen uns als Zweitwagen einen Sandero (Neuwagen) anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, ob es die Sitzheizung beim aktuellen Sandero noch mit zu bestellen gibt? Bei der Konfiguration im Internet ist sie weder dazubuchbar, noch wird sie beim “Topmodel“ auch nicht mehr erwähnt? Oder haben Händler da andere Möglichkeiten? Danke für Antworten.

Grüße Martini
 
Hallo Martini!

Ich find im Konfigurator und im Zubehörkatalog auch nix...
Mein Händler hat meinen Stepway vor Übergabe vom Autosattler mit Nachrüstsitzheizung ausstatten lassen.
Preis haben wir "individuell ausgehandelt" ;-)

Gruß, Dirk
 
Mein Händler hätte diese mit verbaut genau wie die Anhänger kupplung die auch nicht im Werk verbaut wird.

Halt alles ne kostenfrage wird bestimmt kein Händler sagen ne mache ich nicht :).
 
Von meinen Händler mit eingebaut 500 € Stufenlos einstellbar , bin sehr zufrieden.
 
Ich habe mir heute ein angebot geholt für eine Sitzheizung für beide Vordersitze 2 Stufig Regelbar. Kosten 490 Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich im neuen Jahr mal im AH nachfragen. Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und viel Spaß weiterhin mit eurem Dacia.:)

Grüße Martini
 
Wir haben einen EU-Dacia Sandero Stepway aus Dänemark. Der Hatte die Sitzheizungen für beide Vordersitze ab Werk drin.
 
Hallo pe56,
Der Händler ist Peter Müller KFZ in Herford und das ist in NRW.
Wenn man ihn per Telefon oder E-Mail Fragt kann er bestimmt einen Kollegen aus Thüringen empfehlen.
 
Bei Peter Müller hab ich meinen auch bestellt. Gerade wegen der Sitzheizung. EU Import. Super netter Verküfer. Steht zu seinem Wort.
 
Ich hatte bei meinem gebraucht gekauften Duster Bj. 2012 natürlich keine Sitzheizung dabei gehabt Da die Ledersitze aber jetzt im Winter natürlich etwas kalt sind habe ich mir eine Sitzheizung bei ATU für 24,95 gekauft und am Zigarettenanzünder angeschlossen. Innerhalb von einer Minute merkt man schon etwas und nach 3/4 Minuten ist es schon so warm das ich sie anstellen kann. Bei Stoffsitzen ist es wohl nicht so kalt und es gibt prima Sitzbezüge. Obwohl so eine Sitzheizung auch praktisch ist würde ich dafür ab Werk keine 500€ ausgeben, denn wann braucht man mal so etwas. Von 365 Tagen im Jahr vielleicht 30 Tage wenn es sehr kalt ist.
 
Frage an Alle die eine Sitzheizung im Sandero II haben,einige Importe hatten die ja ab Werk:

So sitzt der Schalter dafür,am Sitz oder in der Mittelkonsole? :think:
 
Links in der Kunststoff Abdeckung?

Hintergrund ist der,ich wollte mal schauen ob da irgendwelche Teile der Verkabelung vielleicht schon liegen zum Sitz hin.
So einen Schalter sollte man ja einzeln nachkaufen können.

Überlege mal beim Sattler vorbeizuschauen, hätte gerne ein Heizelement nur für den unteren Rückenbereich in der Rückenlehne,aber einigermaßen vernünftig soll das ganze dann schon ausschauen und nicht gebastelt. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.235
Beiträge
1.021.224
Mitglieder
70.910
Neuestes Mitglied
DokkerAlex
Zurück