Sitzbezüge

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Habe mir heute neue Sitzbezüge eingebaut. Sind von http://auto-sitzbezuge.de/
Die Passform ist super. Sitzen wie eine zweite Haut.
Ich hab mich für die Version Classic + Leatherlook entschieden. Kosten 534 Euronen.
Der Service dieser Firma ist hervorragend. Hat alles prima geklappt. Lieferzeit ca. 3 Wochen.
Die Sitze müssen für eine perfekte Montage ausgebaut werden. Zeitaufwand lag bei mir etwa 3 Stunden.
Hat sich aber rentiert. Seht selbst.
 

Anhänge

  • WP_20161202_15_05_34_Pro[1].jpg
    WP_20161202_15_05_34_Pro[1].jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 409
  • WP_20161202_15_05_59_Pro[1].jpg
    WP_20161202_15_05_59_Pro[1].jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 397
  • WP_20161202_15_08_41_Pro[1].jpg
    WP_20161202_15_08_41_Pro[1].jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 377
  • WP_20161202_15_10_36_Pro[1].jpg
    WP_20161202_15_10_36_Pro[1].jpg
    85 KB · Aufrufe: 373
WOW! Sieht SUPER aus! Kompliment! Bin NEIDISCH! Eins stört noch das Bild. Was machst du jetzt mit der Mittelarmlehne?
 
Wow, heftiger Preis!

Farblich ist es nicht meins, aber schön abgesteppt und scheint richtig gut zu sitzen.
 
Sieht aus, dass es sehr gut passt. Aber weder Aussehen noch Preis sind mir genehm.

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen. Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Bezügen.
 
Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig, mein neuer Duster kommt mit Ledersitzen.

Gerne hätte ich zumindest vorne Schonbezuge, welche sind den da zu empfehlen? Gibt es sowas auch orginal von Dacia ?
 
Ich hatte auch mal von Anfang an Schonbezüge in meinem 25 Jahre alten Mazda. Am Schluss war das Auto abgelutscht, aber die Sitze wie neu. Eigentlich eine unnötige Ausgabe.
 
Ich habe immer Schonbezüge gehabt. Die würden hin und wieder gewaschen und es sah immer sauber aus. War für mich einfacher, als die Sitze zu reinigen, besonders wenn man Kinder hat. Da geht öfter mal was daneben.
 
Sieht sehr gut aus! Glückwunsch! Nach schlechten Erfahrungen mit Billigbezügen beim e-Bauern haben wir uns auch ordentliche für beide Fahrzeuge geleistet, sitzen perfekt und halten ein Autoleben lang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
WOW! Sieht SUPER aus! Kompliment! Bin NEIDISCH! Eins stört noch das Bild. Was machst du jetzt mit der Mittelarmlehne?

Das wird noch geändert.
Ich hab noch viel mehr Ideen was das Interieur anbetrifft.
Werde hier regelmäßig meine Vortschritte posten
 
Ich hatte auch mal von Anfang an Schonbezüge in meinem 25 Jahre alten Mazda. Am Schluss war das Auto abgelutscht, aber die Sitze wie neu. Eigentlich eine unnötige Ausgabe.

Ist teilweise auch ein Rechenexempel.
Meinen Bus Vivaro = Trafic Bj.2003 habe ich jetzt seit 2014, also 12 Jahre.

Seit vergangenen Jahr ist der ist der Stoff des Fahrersitzes auf der Sitzfläche durch das ein- und aussteigen, am linken Außenwulst durchgescheuert und löst sich fransig auf.

Als zu bestellendes Ersatzteil kostet die Stoffbespannung die nur komplett mit Lehne erhältlich ist, knapp 300.-€ .......... nur Material ohne Arbeitszeit.
Und das für nur einen einzigen Sitz.

Von daher gesehen sind Schonbezüge schon die preiswertere Lösung zumindest dann, wenn man das Fahrzeug 8 oder 10 Jahre fahren möchte um es dann zu verkaufen.

Für viele Käufer ist der Eindruck eines gepflegten Innenraumes wichtig.
 
Wenn es ein guter Stoff ist hält der das ganze Autoleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein guter Stoff ist hält der das ganze Autoleben.
Nichts für Ungut. Es kann auch etwas günstigeres sein (Von meiner Seite aus gesehen). Ich wechsle die Bezüge eh jedes Jahr wieder. Das erspart mir das Waschen!:D
Wenn nur das ganze Gefummle nicht wäre, um die neuen Ueberzüge neu drauf zu machen.. So bleibt man mit "Fummeln" in der Uebung!:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
534€ für Sitzbezüge die in Einzelanfertigung, mm passgenau, mit Lederoptik ""also mind. Kunstleder"", Doppelnaht und in Handarbeit hergestellt werden, dafür ist der Preis allemal gerechtfertigt. Wenn man berücksichtigt das es ein 11-teiliges Set ist der Preis nicht übertrieben.

Gut die gewählte Farbgebung wäre gewöhnungsbedürftig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich empfehle Dir eine gute Lederpflege zu besorgen, damit die Nähte nicht so schnell einreissen und das Leder nicht rissig wird.

*

So sehe ich das auch.
Die Qualität ist hervorragend. Der Trägerstoff unter dem Kunstleder ist richtig dick und der Stoff in der Mitte ist hochwertig.
Die passende Lederpflege von Sonax hab ich schon.
Ich hab mich für diese Bezügen entschieden um das triste Schwarz aus meinem Innenraum zu verbannen.
Wenn ich mit meinen Ideen fertig bin sieht es besser aus.
 
Hallo
nach 10 erfolgreichen Jahren in unserem Logan MCV 1 2007 haben wir uns beim Dokker auch wieder für Massgeschneiderte Sitzbezüge entschieden.
Die Firma gibt es zum Glück immer noch, natürlich Airbag geeignet.
Bei 10 Jahren Nutzung relativiert sich der Preis von 600 € inkl. Einbau.
Ich mag den Faltenwurf und das rumgerutsche der günstigen Lösungen überhaupt nicht.
IMG_20180912_180603.jpgIMG_20180912_180621.jpgIMG_20180912_180637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.742
Mitglieder
71.011
Neuestes Mitglied
maxi3
Zurück