Sitzbezüge Tips für Lodgy

Jekabre

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Huhu.

seit vorgestern fahre ich endlich unseren neuen Lodgy.
Um ihn von innen bestmöglich gegen Kinder und Hund und Schusseligkeit (z. B. beim Trinken) zu schützen, bin ich auf der Suche nach guten Bezügen für alle 7 Sitze.
habt ihr tips?
Sie sollten wasserfest sein. Gerne auch einfach zu montieren.
hab schon im Internet geschaut, aber bin unsicher, ob so „universaldinger“ auch auf die Lodgy Sitze passen?!

Danke und VG
Jennifer
 
universaldinger passen im grunde nirgends richtig.

alles was flecken verursacht-> nicht im auto.
 
universaldinger passen im grunde nirgends richtig.

alles was flecken verursacht-> nicht im auto.
Die (eigenen) Kinder nicht ins Auto lassen? :whistle:

Im Ernst:
Angesicht der Aufgabenstellung: Verschmutzungen durch Kinder und Hund. würde ich billige Sitzbezüge nehmen. Wenn die dann nach 2 Jahren fertig sind, gibt es halt einen neuen Satz.

Jennifer:
  1. Unser Mitfori @Doldini hat hier mal eine Edel-Sitzbezüge vorgestellt.
  2. Es gibt Original Dacia-Sitzbezüge. Die sollten auf alle Fälle passgenau sein.
  3. Ich benutze billige Sitzbezüge vom Discounter. Johndoe hat recht, die passen nie ganz genau, aber sie schützen die Original-Sitze vor Verschmutzung. Und das ist ja ihr (eigentlicher) Sinn.


p.S.:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :rotate:
.
 
es gibt genügend preiswerte Hersteller die passgenau fertigen. Das mit den Universalsitzen ist so eine Geschichte,
kann gelingen- muss aber nicht. Vor allem bei den preiswerten, da sind auch meist die Nähte nicht so super.
Praktisch ist Kunstleder bei Verschmutzungen mit dem Nachteil im Winter kalt.
Ich hatte solche eine Weile bis ich auf Nabuk auf den Vordersitzen umgestiegen bin. Nabuk ist aber nicht "Kinderfreundlich" abwaschbar. Hinten sind die Kunstleder jetzt seit so 7 oder 8 Jahren drin, liegt aber die Hundedecke drauf.

Von da waren die, super passgenau. Die haben auch einen ebay Shop.
Sitzbezüge

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Nachricht von o.g. Adresse bekommen :
es tut mir sehr Leid, aber wir haben keine Vorlage für Lodgy 2021. Unsere Bezüge werden nicht passen für Ihre Lodgy.
Entschuldige. Wier machen Erstattung.
 
  1. Ich benutze billige Sitzbezüge vom Discounter. Johndoe hat recht, die passen nie ganz genau, aber sie schützen die Original-Sitze vor Verschmutzung. Und das ist ja ihr (eigentlicher) Sinn.


.
Jo. So sehe ich das auch.
Und wenn das Set 20,00 Euro kostet und zwei Jahre seinen Dienst tut, dann lohnt sich auch kein Waschen.
 
Es gibt passgenaue von Ukatex. Habe ich in Kunstleder hinten im Sandero. Ansonsten schwöre ich auf die Lammfelle von Reisner.
 
img_prd_13550_holzperlenaufleger_classic_natur__sall__aec__v3_600x600.jpg

Es gibt auch Menschen, die mögen so etwas.
In den 80ern hatte ich auch mal solche Holzperlenbezüge, der Spaß begann, als sich die Schnüre auflösten und die Perlen begannen, sich im Auto zu verteilen ... :) :)
 
Wegen Sitzbezüge habe ich auch schon lange rumüberlegt, aber hab es dann bleiben gelassen.
Wo ich sitze, hab ich ohnehin einen Polster und eine Sitzauflage, der Rest ist "nackt".
Der Vorbesitzer hatte Familie und Baustelle und auf den Sitzen sind deutliche runde Spuren, aber eigentlich war es mir dann egal.
Gute Erffahrungen bei Polstermöbel habe ich mit Cockpitspray gemacht (der, der schäumt). Damit lässt sich so mancher Fleck ganz gut rausreiben.

Falls jemand dennoch ein paar Links zu gut passenden Sitzbezügen hat, freue ich mich auch (auch wenn ich nur noch 3 von 7 Sitzen im Lodgy habe, mehr hat nicht mehr Platz :-D).

Beste Grüße
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.055
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück