Simple is better....das beste und billigste Einzelbett im Dokker !...

...ist tatsächlich schlicht das hier:


https://www.amazon.de/gp/product/B07832S4NL/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Einfach an einer Seite einklappen, vorne auf die halb zurüchgeklappten Rücksitze auflegen, Vordersitze soweit nach hinten, dass das Feldbett zwischen Vordersitz und Hecktür klemmt. (Vorne ggf. ne Decke o.ä unter das Bettgestell, damit die Oberseite der umgeklappten Rücksitze nicht angekratzt wird)

Oben drauf ne Matratze...fertig...Liegefläche 185x63cm...36cm hoch.
Unten passen Kisten drunter, wenn man schläft.

2 nebeneinander gehen leider wegen der Radkästen nicht.

Prima !

P.

Anhang anzeigen 54364Anhang anzeigen 54365Anhang anzeigen 54366

Sehr coole Lösung! Aber ist das von der Liegefläche her nicht sehr schmal? Und legst du da noch ne Matraze oder ähnliches drauf? Ist doch bestimmt sonst sehr hart?
 
Sehr coole Lösung! Aber ist das von der Liegefläche her nicht sehr schmal? Und legst du da noch ne Matraze oder ähnliches drauf? Ist doch bestimmt sonst sehr hart?
Nein, man liegt bequem. Ich habe jetzt 3 Naechte hintereinander auf dem Bett geschlafen, keine Probleme. Hatte noch eine Decke drauf, geht aber auch ohne. Bin 1,78 meter.
 
Ja cool durch den thread hab ich die einfachste Lösung zum schlafen gefunden.

Irgendwie war ich durch die ganzen campingboxen auf YouTube nicht mehr fähig noch einfacher zu denken.

Die Boxen sind mir einfach immer noch zu unflexibel (vorallem mit kind). So ein feldbett ist die perfekte Lösung :)
 
Ja cool durch den thread hab ich die einfachste Lösung zum schlafen gefunden.

Irgendwie war ich durch die ganzen campingboxen auf YouTube nicht mehr fähig noch einfacher zu denken.

Die Boxen sind mir einfach immer noch zu unflexibel (vorallem mit kind). So ein feldbett ist die perfekte Lösung :)

So ist es. Simple is better.

Aber aufpassen:

Das Bett wird nicht mehr produziert, die letzten wurden abverkauft (habe blöderweise nicht auf Vorrat gekauft, denn ewig wird es im Dokker nicht halten)

Ausserdem sollte man etwas abpolstern, ansonsten könnten die Sitz-Lehnen leiden, auf denen die Schaniere aufliegen und da ziemlich einschneiden.

Liegen sollte man mit dem Kopf zur Heckklappe, oder es braucht eine Auflage.

Ansonsten 1a, der Dokker ist eben ein Einmann - Camper, zu zweit ist es einfach zu eng...
 
Aber aufpassen:

Das Bett wird nicht mehr produziert, die letzten wurden abverkauft (habe blöderweise nicht auf Vorrat gekauft, denn ewig wird es im Dokker nicht halten)

Wenn ich gersis Link aus dem Eröffnungsbeitrag folge, steht da "Auf Lager":

https://www.amazon.de/Campingbett-Rheinland-statische-Belastung-GCB18J/dp/B07832S4NL/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=campingliege&qid=1562183444&s=gateway&sr=8-13&th=1

Bei den Kundenrezensionen ist sogar ein Dacia Lodgy Minicamper dabei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten 1a, der Dokker ist eben ein Einmann - Camper, zu zweit ist es einfach zu eng...[/QUOTE]


Stimmt genau.
 
Wenn ich gersis Link aus dem Eröffnungsbeitrag folge, steht da "Auf Lager":

https://www.amazon.de/Campingbett-Rheinland-statische-Belastung-GCB18J/dp/B07832S4NL/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=campingliege&qid=1562183444&s=gateway&sr=8-13&th=1

Bei den Kundenrezensionen ist sogar ein Dacia Lodgy Minicamper dabei.;)
Wenn ich gersis Link aus dem Eröffnungsbeitrag folge, steht da "Auf Lager":

https://www.amazon.de/Campingbett-Rheinland-statische-Belastung-GCB18J/dp/B07832S4NL/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=campingliege&qid=1562183444&s=gateway&sr=8-13&th=1

Bei den Kundenrezensionen ist sogar ein Dacia Lodgy Minicamper dabei.;)

Stimmt da steht auf Lager :)
 

ok, sorry, wollte keine Fehlinfos geben.

Hatte letztes Jahr Mailkontakt mit Songmigs da sagten Sie mir es gibt die Betten nicht mehr, scheint sich jetzt wieder geändert zu haben.

Meines hatte ich für 8 Euro ersteigert, aber die Betten sind nicht von schlechter Qualität, 30 Euro sind auf jeden Fall gerechtfertigt...
 
Hatte letztes Jahr Mailkontakt mit Songmigs da sagten Sie mir es gibt die Betten nicht mehr, scheint sich jetzt wieder geändert zu haben.

So wird es sein.
Bei den Produktbildern (auf Amazon) ist auch ein Tüvprüfbericht mit Datum März 2019 zu sehen.

Als Längemaß ist aktuell 190cm angegeben, bis letztes Jahr war die Länge mit 183cm angegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück