Signalton

Ulla_unterwegs

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, ich habe meinen Dokker (BJ 2015) noch nicht so lange aber seit neuestem höre ich einen Piepton wenn ich um eine Kurve fahre. Kennt das jemand? Es ist mir völlig fremd, ich habe mein Fahrverhalten nicht verändert, denke ich jedenfalls.
Vielen Dank für eure Hilfe, Ulla

Wirklich ein (elektronisch erzeugtes) "Piepen" oder quietscht da eher etwas? Letzteres könnten die Scheibenbremsen vorne sein.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe den Gurt nicht ausprobiert, werde ich machen.
Der Ton kommt m.E. aus der Instrumententafel, werde aber ganz speziell noch mal forschen.

Hallo Ulla. Vielleicht eine doofe Frage, aber alles schon passiert, auch mir: Du hast aber auf dem Beifahrersitz keine Tasche stehen, die bei Seitenverlagerung auf Sensoren in der Sitzfläche drückt, so dass Dein Auto denkt, es sitzt jemand auf dem Beifahrersitz, der nicht angeschnallt ist?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Berliner, den Anschallton kenne ich aber hier handelt es sich um einen anderen Ton. Er ist nicht so grell wie der Anschnallton, tiefer.

Also aus vergangenen Tagen (VW Golf) kenn ich das Piepen in der Kurve.
Da war dann der Ölstand unter Minimum und hat einfach ein Nachfüllen von Öl gefordert.
Da leuchtete aber auch die Ölkontrolllampe auf.

Das mit der Ölkontrolllampe in Kurven kenne ich auch noch von meinem T1-Bulli (Piepton gab es damals noch nicht), da war es dann immer allerhöchste Zeit Öl nachzufüllen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.801
Mitglieder
76.695
Neuestes Mitglied
annam
Zurück