Sicherung zu Rückfahrlicht, Scheibenspritzanlage und Heckscheibenwischer brennt durch

2010Duster

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2010
Hallo, wer kann helfen? Bin absolut verzweifelt.
Der Funktionsbereich Rückfahrscheinwerfer, Scheibenspritzanlage und Heckscheibenwischer funktioniert nicht.
Der Bereich hängt an einer einzigen Sicherung. Wird diese gewechselt, so funktioniert alles, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird.
Beim Anfahren (nur wenige Meter) brennt die Sicherung sofort wieder durch.
Woran könnte es liegen? Wie könnte man dem Fehler auf die Spur kommen?
Eine Odyssee mit ungewisser Fehlersuche in einer Fachwerkstatt ist für mich nicht bezahlbar.
Danke sehr für die eventuell kommenden Tipps und Ratschläge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das werde ich morgen einmal testen. Also, wenn beim Bergabrollen ohne eingelegtem Gang (bei laufendem Motor) die Sicherung ebenfalls durchbrennen sollte, dann den Rückwärtsgangschalte am Getriebe abstecken und es mit einer neuen Sicherung nochmals versuchen? Habe ich das so richtig verstanden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück