"Sicherheitstrennnetz" ein schlechter Witz???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo1506

"Sicherheitstrennnetz" ein schlechter Witz???

Servus zusammen,

so muss mich mal auslassen,

folgendes. Ich habe vor einem Monat einen MCV gekauft MIT Trennnetz, Mittelarmlehne. Was aber bei Fahrzeugabnahme nicht vorhanden war. Ok wird nachgeschickt, Mittelarmlehne wird angeblich nur mit einer Schraube befestigt und geht ruck zuck. Jetzt kommt aber der oberhammer, was ist überhaupt das sicherheitstrennnetz? Nirgenswo bekommt man fotos im internet, auf dacia.de nichts nirgenswo.. 160€? HAHAHAHA das is der letzte witz. Ich hab ein netz das so groß is wie eine Einkaufstasche das direkt an der Hecktür befestigt wird. Ich dachte immer das is ein Netz das an der Rückbank oberhalb befestigt ist das nichts nach vorne rutschen kann wenn man stark abbremst.. falsch gedacht! das soll 160€ kosten? Wo kommen wir den hin? 20€ höchstens is das schrottding wert. Das ist die größte verarschung die ich erleben durfte!

Kann mir bitte jemand ein Foto von seinem befestigten SIcherheitstrennnetz schicken? Ich will mir nur sicher gehen das mich keiner verarscht. Ich komm mir vor wie bei "Verstehen sie Spaß".


Jetzt komm ich zur Mittelarmlehne.. 100€ ok darüber lässt sich streiten. aber das ich da jetzt noch bohrungen setzen muss mit ca 15Schrauben rumrhantieren muss... haha das is ja krank, der verkäufer meinte echt nur 2Schrauben, fertig is das ding. Daher der laden 150km von meinem Wohnort entfernt ist, will ich wegen dem nich da hin fahren! Könnte ich das auch bei einer anderen Niederlassung machen und die zahlen halt die Arbeitsstunden für den Einbau? Was denkt ihr? Normaler weiße hab ich ja mein Fahrzeug mit montierter Armlehne gekauft. Frechheit echt.

Zum glück läuft mein dacia wie ne eins und ich bin echt recht zufrieden..

ich hoff mir kann jemand antworten.

MfG Florian


Nachtrag:

Die Nr von dem Netz heißt 6001998212
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
handelt es sich bei dem "SICHERHEITSTRENNNETZ"

um dieses hier
1522d1264877192-trennnetz-trennnetz_1.jpg



3145d1287064966-trennnetz-trennnetz.jpg



Falls ja, Dann haben die mich komplett verarscht.
Ich habe das Netz nachgeschickt bekommen das direkt unten an der heckklappe gespannt wird, obwohl ich mir kaum vorstellen kann was das bringen soll? Ich check den montageplan auch null
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auf den Bildern ist das originale Netz. Und das Ding ist schon ziemlich robust, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist das originale Netz. Und das Ding ist schon ziemlich robust, finde ich.

Danke, denke ich auch! In meinem Vertrag steht "sicherheitstrennnetz"
Hätte das Autohaus mir dieses netz zugeschickt was auf den Bildern zu sehen ist, dann hätte ich damit kein Problem! Ich hab aber ein komplett anderes Netz! Das ist ohne irgendein Rahmen und wird nicht dort befestigt sondern direkt an dem rahmen der Hecktüre. Unten.! ich schätze das ist ein Netz für die Fahrzeuge mit dritter Rückbank! Also du bestätigst mir das ich verarscht wurde? Dann gibts gleich rambazamba, so ein beschissenes Autohaus echt. Da bin ich extra zu einem deutschen vertragshändler der auch noch groß und bekannt is und dann so ein stress. seit fast 7wochen warte ich auf trennnetz dann bekomm ich ein teil was net mal 20euro wert ist.
 
Was soll das Geschrei? Es gibt ein "Gepäckraumnetz" und ein "Sicherheitstrennnetz". Hör also auf zu fluchen und spreche mit Deinem Autohaus. Da wurde einfach etwas verwechselt
 
Gepäcknetz oder Kofferraumnetz?

Mach doch mal ein Bild bitte.
Kann es sein das die was verwechselt haben?
Vielleicht ist es das Spannnetz was über die Ladung am Boden gespannt wird?
Kofferraumnetz
 
Die Nr von dem Netz heißt 6001998212

Das ist die Nummer von dem Netz, was vor die Hecktüren gespannt wird. Der Verkaufspreis liegt bei 23,66 € incl. Steuer.

Dann gibt es noch ein Koffernetz, was an den 4 Ösen im Gepäckraum befestigt wird (VKP incl. Steuer 33,18 €), ein Trenngitter (81,56 €) und das Trennnetz vom Foto, was incl. der nötigen Anbauteile mit knapp 225€ in der Liste steht.

Die Mittelarmlehne kostet in Schwarz 91,74€ und in Grau 88,67€. Das sind alles Verkaufspreise incl. Steuer vom November 2010.
 
Also du bestätigst mir das ich verarscht wurde? Dann gibts gleich rambazamba, so ein beschissenes Autohaus echt.

Scotty an Brücke ....... beamen und erstmal cool bleiben. ;)

Auch wenns ärgerlich für Dich ist (wärs für mich in Deiner Situation auch), wo Menschen sind, da passieren auch mal Fehler.

Muß nur ein Lagerist mit der Denkschablone "NETZ" zum Teileregal getigert sein und hat sich dort unter 4 verschiedenen Netzen mit der gleichen Maschengröße prompt das falsche gekrallt.

Mit Sicherheit KEINE böswillige Absicht, denn so wie es aussieht ist der Unterschied zwischen dem von Dir bestelltem und dem gelieferten Netz zu riesig, um einen Kunden für dumm verkaufen zu wollen.

Jetzt kannst Du wenigstens dem Händler sagen, daß anstelle der Artikelnummer x, der Artikel y geliefert wurde.

Gruß
Helmut:prost:
 
@Florian

1) natürlich darfst du meine Bilder verwenden, gerne geschehen ;-))

2) das Gepäckraumnetz auf den Bildern hält wesentlich mehr als du denkst, da kannst dich reinhängen, da zerreist nichts. Das Material ist extrem widerstandsfähig. Also nach Klärung eurer Teilenummerarie ruhig einbauen, ich find es besser als ein festes Gittter, und der Einbau ist denkbar einfach

Gruß,
Axel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ich denke mal, Nr. 6001998197 war gemeint:
 

Anhänge

  • 6001998197.jpg
    6001998197.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 131
Sicherheitstrennnetz...

Letztes Monat als Zubehör gekauft (€180,00) unter der Nummer 6001 549 455
Der genaue Betrag muss ich auf Ser. Rechnung nachschauen...
 
Ich habe vor einem Monat einen MCV gekauft MIT Trennnetz, Mittelarmlehne. Was aber bei Fahrzeugabnahme nicht vorhanden war. Ok wird nachgeschickt, Mittelarmlehne wird angeblich nur mit einer Schraube befestigt und geht ruck zuck.
...
Jetzt komm ich zur Mittelarmlehne.. 100€ ok darüber lässt sich streiten. aber das ich da jetzt noch bohrungen setzen muss mit ca 15Schrauben rumrhantieren muss... haha das is ja krank, der verkäufer meinte echt nur 2Schrauben, fertig is das ding.

In der Kombination würde ich doch mal behaupten ist das ganz klar Sache des Autohauses, das Teil nachzumontieren, oder? :o Ich bin ja nicht der Feilscher vor dem Herrn, aber ich wage mal zu behaupten, mit einer Selbstmontage durch mich wären sie da nicht durchgekommen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Schlußbemerkung

moin,
ich denke mal, dass der Verfasser dieses Tread's nun genug gelesen hat.
Er wird bestimmt zukünftlich seinen Unmut hier im Club nicht meht auslassen,
sondern die Verwechslung mit seinem AH klären.
Genug Tipps von uns hat er ja bekommen.

Daher schließe ich dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.587
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück