Sicherheitsmodus,jetzt Komplettausfall.

MeganeMarie

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Megane 5 Türer Baujahr 2019
Hallo zusammen,
Ich habe seit April letzten Jahres einen Renault Megane 5 Türer Baujahr 2019. Von Anfang an kam die Sicherheitsmodusmeldung. Immer wurde mir versichert das die Batterie in Ordnung sei.Heute ist er mir kurz vor dem Carport ausgegangen und trotz Starthilfe nicht mehr angesprungen musste ihn abschleppen lassen zum Sonntag .Ich tippe auf die Batterie,die ständig Sicherheitsmodus anzeigt und ich nur Kurzstrecke fahre mit wenig Schubbetrieb. Außerdem lief die Klima volle Pulle bei Außentemperatur 35Grad. Aber kann das eine Batterie nicht normalerweise ab? Ist das vielleicht auch Ausschuss? Die Werksgarantie ist vor kurzem abgelaufen und bei der Durchsicht im April war auch alles OK. Ich bin total verärgert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mich vertippt,der Megane ist Baujahr 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Batterie wäre, würde er nicht einfach ausgehen.
Ist wohl eher die Lima oder ein Massekabel.

Läuft die Werksgarantie nicht drei Jahre?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Werksgarantie läuft 2 Jahre wurde mir bei Renault gesagt. Vielleicht sind es bei Dacia 3? Mein Schätzchen stand auch über Nacht woanders. Vielleicht hat ja doch ein Marder geknabbert trotz elektronischer Abwehr...
 
Wie hatte sich denn der "Startvorgang" angehört?
Hat der Anlasser noch gedreht oder gabs nur ein Klacken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es hat ganz schlimm geruckelt. Ein Klacken gab es glaube nicht. Nach der Starthilfe sprang er nicht an aber Radio ging und Stimme sprach.
 
Wie muss ich mir das "Ruckeln" vorstellen? Wenn ich das Fahrzeug starte, dann habe ich entweder die Kupplung durchgetreten oder den Leerlauf drin. Ruckeln wäre ja ein Vortrieb.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
OK dann beschreibe ich es als Motorwackeln. Ich hatte Angst das er mir um die Ohren fliegt. Als ob er sich verschluckt hat.
 
Das liest sich aber eher nach Problemen mit den Steuerzeiten. Wieviele Kilometer?
 
Vielleicht solltest du parallel noch im Renault-Forum einmal nachfragen, könnte sein dass dort jemand dieses Problem hatte.
 
Starte den Motor keinesfalls nochmal.
Schildere die aufgetretenen Problematik der Werkstatt vorab telefonisch.
Gruß aus Nordhessen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.205
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück