Servobehälterhalter entrostet.

Moin83

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo.

Ich wollte mal kurz eine kleine Reparatur vorstellen.
Mein Halter vom Servobehälter war ziemlich rostig.
Also habe ich diesen ausgebaut und entrostet (abgestrahlt). Die Gewinde für die Schrauben habe ich mit Wachs verschlossen und erst nach dem lackieren wieder geöffnet.
Ich habe mit Brantho Korrux Nitrofest lackiert (mit dem Pinsel).
Ich habe extra eine recht helle Farbe gewählt damit man früher erkennt wenn Rost wieder durch kommen sollte.
Bin mal gespannt wie lange das hält. Ich werde hier berichten.

Zum Ausbau: der Halter ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Und der Servölbehälter ist nur in den Halter gesteckt, man kann ihn nach oben raus ziehen.

Bilder nach dem lackieren kommen später noch. Falls das Interesse da ist?

Nach dem Ausbau :

IMG_20200408_143141.jpg
IMG_20200408_143153.jpg
IMG_20200408_143210_BURST001_COVER.jpg

Nach dem Abstrahlen:

IMG_20200409_170845.jpg
IMG_20200409_170834.jpg

Ich würde das Thema auch gerne in meine eigene Vorstellung von 2014 einstellen aber ich kann da nichts mehr einfügen oder antworten. Dann würde es zum Auto passen und alles wäre zusammen. Wahrscheinlich ist das Thema zu alt geworden?! Falls das irgendwer hier ändern kann? Macht das gerne.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema auch gerne in meine eigene Vorstellung von 2014 einstellen aber ich kann da nichts mehr einfügen oder antworten. Dann würde es zum Auto passen und alles wäre zusammen. Wahrscheinlich ist das Thema zu alt geworden?! Falls das irgendwer hier ändern kann? Macht das gerne.
Wenn dein damaliger Thread noch existiert, aber geschlossen ist, dann kopier deinen Link und wende dich per PN an einen der Modis mit der Anfrage ob sie ihn für dich als Nachtrag wieder öffnen. Normal machen sie das.
Mein Halter vom Servobehälter war ziemlich rostig.
Also habe ich diesen ausgebaut und entrostet
Auch wenn ich kein Logan fahre, würde es den ein oder anderen sicher interessieren wo sich dieser Halter genau befindet. Fotografiere doch bitte mal den Einbau. Danke dir. Sieht echt überdacht gut aus

• Themenstarter Themenstarter
Wenn dein damaliger Thread noch existiert, aber geschlossen ist, dann kopier deinen Link und wende dich per PN an einen der Modis mit der Anfrage ob sie ihn für dich als Nachtrag wieder öffnen. Normal machen sie das.

Auch wenn ich kein Logan fahre, würde es den ein oder anderen sicher interessieren wo sich dieser Halter genau befindet. Fotografiere doch bitte mal den Einbau. Danke dir. Sieht echt überdacht gut aus

Gute Idee. Werde ich machen (beides)

• Themenstarter Themenstarter
Im eingebauten Zustand sieht das jetzt so aus.
Leider habe ich kein Bild vor dem Einbau gemacht, sorry.
Ich habe den Halter 3mal lackiert. Die Farbe muss ziemlich lange trocknen bis sie ganz durchgehärtet ist.

IMG_20200420_152359.jpg

IMG_20200420_152412.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.166
Mitglieder
75.774
Neuestes Mitglied
steirersepp
Zurück