Serviceintervall-anzeige zählt nach reset nicht runter

muttischimpft

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2013
Nach meiner letzten grossen inspektion am logan mcv2/2013 stellte ich unter anleitung der werkstatt die service-intervall-anzeige
selbst zurück(zündung an,rechtes Knöpfchen bei service-intervall gedrückt halten),welche dann auch brav und artig wieder auf die 20.000 km sprang.:rolleyes:

Allerdings zählt die anzeige seitdem nicht mehr runter und bleibt seit ca 1 woche Fahren beharrlich auf 20.000km stehen:blink:

Hat jemand evtl.schon Erfahrungen,Berichte oder Lösungen dazu?
P.s.:
die restlichen anzeigen funzen:
(Tages)Km zählen hoch,sprit-reichweite zählt runter,etc...
 
Dieser Zähler zählt nicht sofort herunter. Ist mir auch schon aufgefallen.
EDIT: eben mal nachgesehen. Ich habe im Mai rückgesetzt und jetzt wird angezeigt : Wartung in 10 Monaten 18400 KM. Das passt .
Also einfach mal einen Monat warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erstmal Danke für die Tips oder Tipps oder Tip´s oder Tipp´s ;)

Früher hat er mal den "dauercountdown" gemacht und JEDEN Km abgezählt :)

Habs heute morgen nach der Fahrt zur Arbeit nochmal versucht -Reset mit laufendem Motor-
und er sprang runter auf 19900...immerhin:think:
Nach Feierabend Dauerblick während der Heimfahrt....aber nix tut sich FREEZE AGAIN (5km)

So...zuhause angekommen,nochmal reset (nochmal laufender motor)
peng--zurück auf 20000 ...und nu lass ich das ding erstmal in ruhe!:(

Hab zur not noch den km-stand von der letzten inspek. als anhaltspunkt.

Ich zitiere:
Er fährt vorwärts und rückwärts, und die Hupe geht...alles gut!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.637
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück