Seriöser Autoankauf?

Pinteklaw

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Baujahr
N/A
Hallo Community :)

und zwar bräuchte ich mal ein Tipp von euch.. Bin dabei mein Dacia Logan (2008) zu verkaufen und gerade 403 Forbidden gestoßen. Mich macht schon stutzig, dass sie in so vielen Städten vertreten sind, am Telefon waren sie aber ziemlich nett und haben mir im Gegensatz zu anderen Käufern keinen lächerlichen Preis vorgeschlagen. War auch nicht "zu viel" also denke ich, dass es keine Betrüger sind.

Trotzdem habe ich noch nie über so eine Webseite ein Auto verkauft.. Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße
Pinteklaw
 
Irgendwo wurde wirkaufendeinauto.de erwähnt. In einem verlinkten Forum wurde genau beschrieben, dass das oft eben nicht so abläuft.

Telefonische Preisversprechen oder Online Preisangaben sind in den allermeisten Fällen bei einer Begutachtung vor Ort nicht zu erreichen.

Ich persönlich denke, gerade die Händler für den Export bezahlen eher Dumpingpreise. Da lohnen sich tatsächlich eher kaputte Fahrzeuge, als gepflegte Gebrauchtwagen.

Ist Dein Fahrzeug also verbeult oder hat sonstige Schäden, eventuell fälliger Zahnriemen, dann ist dieser Ankäufer vielleicht der Richtige.

Ist er gut in Schuss und gepflegt bekommst Du von Privat vielleicht mehr.
 
Finger weg

Ich habe vor ca. 3 Wochen mein Auto, Opel Corsa Coloredition 1,2 Easytronic in verschiedene Portalen angemeldet. Bj 2011, 97125 km, Vollausstattung. NP 18367 €

Mein Dacia Händler hat mir 4200 € geboten.

Die bekannten Firmen aus dem Internet, haben bis zu 5800 € geboten. Alles telefonisch bzw. per eMail. Bei der Besichtigung versuchte man mich auf 3100 € zudrücken. Keiner der Firmen hat nur annähernd das Angebot gehalten.
Sie hoffen, dass du dein Auto unbedingt loswerden muss.
Ich habe dann Privat verkauft für 5500 €
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Händlerverkauf von Autoscout24 gemacht.

Eingestellt, abgewartet, den Höchstpreis genommen und dann ohne Widerworte losgeworden.

Für jemanden, der nicht verkaufen kann, absolut perfekt!

LG,
Wega
 
Die.....

...haben nichts ausser eine große Klappe und noch weniger dahinter. Selber haben die kein KFZ zu verkaufen, wollen aber bei deinem als Zwischenhändler auftreten. Den Gewinn den die machen wollen mit deiner Ware, den streich man selber ein oder verwende das als "Verhandlungsmasse".

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf an Privat (zukünftiger Besitzer) vs KFZ-Händler.

Angenommen ein Fahrzeug hat noch einen Listenpreis von 4000.-€
Das erkennt der Privatkäufer und auch der Händler.

Weil das Fahrzeug auch noch gut dasteht ist der Listenpreis auch zu erzielen und der Privatkäufer zahlt diesen Preis.

Für den Händler aber wäre der Listenpreis sein zukünftiger Verkaufspreis, bei dem er logisch auch noch eine Kleinigkeit verdienen möchte.

Es liegt also auf der Hand von welchem der beiden Fahrzeuginteressenten ein höherer Kaufpreis zu erzielen ist. -_-
 
Ankäufer

Bei Händlern mit Migrationshintergrund ist es nötig zu Besichtigungsterminen in Gesellschaft von mindestens zwei vertrauten Personen zu sein, die u. a. auf Haus und Hof achten, weil diese `Händler`im Rudel auftreten und man alleine mit der Situation überfordert wäre.(eigene langjährige Erfahrung)
Sinnvoll ist ein Verkaufsangebot bei z.B. mobile auf das sich der Händler/Interressent dann zu melden hat. Beim umgekehrten Weg erscheint man als Bittsteller, und das verschlechtert die Verhandlungsposition.
 
@Helmut: von privat krieg ich keine Garantie, was den Preis gegenüber dem Händler drückt.
 
Von einem 8 Jahre alten Gebrauchtwagen (auch wenn er in gutem Zustand ist) noch Garantie verlangen .............. ja wer macht denn sowas? :o ;)
 
Richtig - aber privat kann ich sowas ausschließen. Als Händler nur lediglich auf 1 Jahr begrenzen. Aber das eine Jahr ist vorgeschrieben.

Oder ist das auch schon wieder anders?
 
@Helmut: von privat krieg ich keine Garantie, was den Preis gegenüber dem Händler drückt.

Das ist nur bedingt richtig. Ich hatte bei meinem Opel, die "160000" Garantie.

Habe das Auto mit 97125 verkauft. Der neue Besitzer hat jetzt noch Garantie bis 160000.
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber es gibt auch Ausnahmen.

Das der Händler auch am Verkauf verdienen will, ist ja nachvollziehbar, aber das die Verhandlungen dahin gehen, den Preis um mehr als 50% zu drücken, grenzt an Verarsche oder sollte ich lieber sagen......Betrug.
 
Bei Händlern mit Migrationshintergrund ist es nötig zu Besichtigungsterminen in Gesellschaft von mindestens zwei vertrauten Personen zu sein, die u. a. auf Haus und Hof achten, weil diese `Händler`im Rudel auftreten und man alleine mit der Situation überfordert wäre.(eigene langjährige Erfahrung)
Sinnvoll ist ein Verkaufsangebot bei z.B. mobile auf das sich der Händler/Interressent dann zu melden hat. Beim umgekehrten Weg erscheint man als Bittsteller, und das verschlechtert die Verhandlungsposition.

Schau mal ins Impressum von:RH Autoankauf Impressum

Reda L.XXXXX
Geschäftsführer
 
Hallo,

ich war in letzter Zeit bei meinen beiden Kinder an ihrem Autoverkauf beteiligt. Als erstes haben wir ein 6 Jahre alten Fiesta mit 198.000 km bei "wir kaufen dein Auto" verkauft. Meine anfängliche Skepzis gegenüber diesen Ankäufern hat sich aber dann vor Ort schnell gelegt, nach der Bewertung haben wir einen wirklich guten Preis erzielen können. Kann ich also nur Empfehlen. Das zweite Auto hat dann mein Sohn über das Internet verkauft. Das war ein Drama, der vermeintliche Ankäufer hat dann vor Ort nur Rumgemeckert und das Auto schlecht geredet, bis hin zur Nötigung. Also hier unsere Erfahrung, nie mehr ein Auto über das Internet verkaufen. Das war ein Drama und wir waren alle Froh als der wieder weg war.


Gruß

Andreas
 
Ich verlink mal meinen Post bzgl Erfahrung mit wirkaufendeinauto.at

-> Klick me

Cheers,
Christian
 
Pro Tag 1-2 Tote......
Dann ist Offenbach bald ausgestorben 😂

Weniger Krimis würden dir guttun😊

In der Tat, ganz so schlimm ist es nicht.
Die Kriminalstatistik von 2013 schreibt:

Gewaltkriminalität
Die
Gewaltkriminalität berührt das Sicherheitsgefühl der Bürger in besonderer Weise.
Hierunter fallen neben schweren Kriminalitätsformen (z. B. Tötungsdelikte, Raubstraftaten, Geiselnahmen und Sexualdelikte) weit überwiegend Körperverletzungsdelikte.
Nach einem erheblichen Rückgang der unter diesem Summenschlüssel erfassten Fälle nahmen die Delikte in diesem Bereichvon 1.680 auf
1.722 leicht zu (+2,5%).
Die Aufklärungsquote stieg spürbar um 3,6 Prozentpunkte auf nun 76,8%
-
damit werden mehr als drei Viertel dieser Taten aufgeklärt.

Wie im Vorjahr wurden drei Morde erfasst, die zu 100% aufgeklärt werden konnten. Totschlag und fahrlässige Tötung nahmen um sechs Delikte auf nunmehr 32 zu.
Aufklärungsquote liegt hier bei 88,9% beziehungsweisweise 100%.

Nachzulesen unter:
https://www.polizei.hessen.de/Diens...sVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück