Sensor für Rückfahrwarner (Einparkhilfe) fällt aus

  • Ersteller loganmcv2014whm
  • Erstellt am
L

loganmcv2014whm

Gerne gebe ich eine Erfahrung weiter: Bei meinem Logan MCV II aus Nov. 2014 löste sich mit sehr warmen Wetter der letzten Tage der Sensor der Einparkhilfe links außen. Konsequenz: Dauerpiepen beim Einlegen des Rückwärtsganges, da der Sensor wegen Schieflage auf die eigene Halterung ansprang. Die Werkstatt Auto Sporer in Weinheim hat das Problem schnell gelöst: Die Halterung für die Sensoren insgesamt ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt, das sich in der Hitze zum Teil gelöst hatte :o . Der wackelnde Sensor wurde mit einem suffizienten Klebstoff einfach festgeklebt. Mal sehen, was im Sommer mit den anderen Sensoren und ihrem Klebeband passiert.
Überigens: Am Selben Tag war ein Sandero mit exakt dem selben Defekt in der selben Werkstatt.
 
Habe auch schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen Rückfahrwarnern.
Vielen Dank für diesen Hinweis, das hört sich genau nach meinem Problem an. Hatte auch schon versucht was dran zu machen, aber keine Fehler gefunden, ausser das die Sensoren sich um ca. 1mm in der Halterung bewegen lassen.
Jetzt muß ich nur noch gucken womit ich das klebe. Sollte ja sicherlich auch nicht zu fest sein, sonst bekommt man die nicht mehr abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem WM noch nachvollziehbar,finde ich bei Normalkfz diese Piepser überflüssig!
Wer die braucht,sollte das einparken nochmal üben......;)
 
bei der Ausstattung Prestige serienmäßig und bei nem EU-Neuwagen war der günstiger als der Laureate in D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
mit den rückfahrwarnern habe ich überhaupt keine probleme.

die teile will ich auch nicht mehr missen.

überall pollerpest und irgendwelches geröll, welches meist nicht sichtbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück