Seltsamer Sandero Vergleichstest

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Boxer treten in der selben Gewichtsklasse gegeneinander an.

Würde man aber die Gegner anhand des annähernd identischen Kontostandes auf dem jeweiligen Girokonto auswählen, würde sich daraus ein mehr als konfuser Kampf entwickeln.

Ein Test in dem man Äpfel mit Birnen vergleicht und der bei mir (trotz Markenneutralen Denkens) zu keinem Zeitpunkt so etwas ähnliches wie Freude beim lesen aufkommen läßt.
 
Hallo,

ich finde gerade in dieser kleinen Klasse die Auswahl der Vergleichskandidaten anhand des Preises vernünftig, denn gerade hier wird aufs Geld geschaut.

Und ja, ich finde den Test erfreulich. Erfreulich ehrlich nämlich. Da wird der Sandero nicht in Bausch und Bogen verdammt, sondern es wird gezeigt, was gut und was nicht so gut ist.
 
Wäre der Test von Auto Bild gemacht worden, wäre bestimmt noch der Fox dazu gekommen. Der kann zwar nicht mehr, ist auch nicht besser, aber dafür teurer.
Und es wäre der gleiche Sieger wie immer gewesen: Ein VW.
Ein Test in der gleichen Preisklasse finde ich aber generell gut. Und eigentlich kann da nur ein Dacia gewinnen!! ( Wenn einer dabei ist, kein VW und nicht vonner Auto Bild)
LG Miguel
 
finde diesen (Test)Bericht eigentlich gar nicht schlecht.

wenn man sich zwischen den beiden "Billigheimern" entscheiden muss/will/darf,
dann weiss man ja eindeutig auf wen die Wahl fallen sollte.
Und das war die Frage, und darauf kam es an.
 
Mich würde jetzt eigentlich auch interessieren, was an dem Test falsch sein soll?

Ich geh nicht los, und will eine bestimmte Art Auto mit den und den Extras (oder auch nicht) haben sondern hab einen Höchstbetrag und schaue, was ich in der Preisklasse find. Und ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Autofahrer ebenso ihre Kutsche kauft.
Von daher finde ich nicht, dass der Bericht Äpfel mit Birnen vergleicht. Wieviel Auto kriegt man für 8.000€.

Und weh tut mir der Bericht auch nicht. Wie Trailchaser schon sagt, ist er ehrlich. Da wird der Sandero nicht unnötig ab- oder aufgewertet sondern objektiv beurteilt. Für Pixo-Fahrer finde ich den Test nicht erfreulich. Sofern wir unsere eigenen Autos objektiv betrachten sollte uns auch klar sein, dass wir ein solides, günstiges Auto fahren, das sicherlich auch seine Schwächen hat. Auch, wenn die durch die Vorteile weit in den Hintergrund treten, ist Dacia nicht makellos.

Guter Test. Auf solche hab ich gewartet und nicht MCV gg Passat oder A6.
 
Guter Test. Auf solche hab ich gewartet und nicht MCV gg Passat oder A6.

Wieso eigentlich nicht? Also man müßte es dann mal von der preislichen Seite sehen. Nur mal so ein Gedankenspiel. Wenn man den Passat oder den A6 "abwracken" würde auf ungefähr 8000€! Was bleibt denn von den beiden noch übrig, wenn man die für ca.8000€ dahin stellt? Ich glaube nicht das man damit noch fahren könnte!:lol:
Gruß, Oli
 
Erinnerst du dich an den alten Dacia-Werbespot?


Oder den davor? "So viel Auto erhalten Sie für 8.400€!"
 
Ja genau, so hatte ich das in Erinnerung!
Echt klasse!!!
 
So'n Mistkarren, wo man die Motorsense nur diagonal 'reinkriegt. Also, nee... Was haben die sich dabei gedacht, als die den Wagen entworfen haben?! Das ist doch Standardtest!!!
 
War klar, das der Benz besser ist, aber zur not kann ich mir fürs gleiche Geld ja noch 4 weitere Logan kaufen, und die Motorsense in ein extra-wagen legen, damit sie nirgens stört!!---Oder nen Pick-up??.... Logan Kasten,.... und hab immer noch Geld gespart!!!
Ich denke so ganz ernst gemeint kann das gar nicht gewesen sein...
Ich hab bisher alles reinbekommen was ich mir vorgenommen habe, und beim ausladen immer das gleiche gehört:War das alles da drin?!!?
Gruß Miguel
 
Vergleichen kann man doch nur wenn die Grundvoraussetzungen relativ identisch sind.
Das ist doch bei diesen beiden PKW in keinster Weise gegeben.
Weder Kaufpreis, Ausstattung oder Motorleistung sind gleich.

Aber trotzdem steht der MCV seinen Mann:D:D
 
Das tut unser Logan auf jeden Fall!Ein Freund von mir fing an den Logan zu hassen, weil wir 3 Sachen auf einmal drin versenkt haben, die er einzeln nicht in seinen 3er bekommen hat!!
 
Ich finde auch, man sollte Vergleiche ziehen bei Fahrzeugen die auch zu vergleichen sind, und die die gleichen Grundvoraussetzungen bieten.
Einen Mercedes kann ich nicht mit einem Dacia vergleichen und umgekehrt.
Als Grundvoraussetzung sehe ich besonders den Preis, denn dieser ist eine Grundlage die zur Entscheidungsfindung in den meisten Fällen, noch vor vielen anderen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.494
Beiträge
1.027.446
Mitglieder
71.326
Neuestes Mitglied
Didi97
Zurück