Seitenscheibe Verbundglas

B

ByeBye 3993

Hallalöleeeeee,
ich bin auf der Suche nach Seitenscheiben aus Verbundglas für Dacia.
Wo bekomme ich denn sowas?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, danke.
lg RS
 
Moin

soweit mir bekannt ist werden Seitenscheiben nicht aus Verbundglas gefertigt weil sie ein zu großes Hindernis im Falle einer schnellstmöglichen Rettung sind! Wer z.B. soll so eine Scheibe gewaltsam öffnen können wenn er z. B. in einem brennenden Auto gefangen ist? :o

Gruß DECO
 
soweit mir bekannt ist werden Seitenscheiben nicht aus Verbundglas gefertigt weil sie ein zu großes Hindernis im Falle einer schnellstmöglichen Rettung sind! Wer z.B. soll so eine Scheibe gewaltsam öffnen können wenn er z. B. in einem brennenden Auto gefangen ist? :o

Gruß DECO

Das ist unzutreffend.
Verbundglas auch für Seitenscheiben - InfoWissen - Autoglas Reifenberger

Verbundglas - autozeitung.de

Wenn einer in einem brennenden Auto gefangen ist, öffnet er sinnvoller Weise die Tür.
Ist die Fahrgastzelle so verformt, dass sich die Tür - keine Tür - mehr öffnen lässt ist man schon bewusstlos oder tot.
Der weit häufigere Fall ist die Rettung einer eingeklemmten Person aus dem nicht brennenden Fahrzeug. Aber da ist die gelehrte Vorgangsweise sowieso die, dass wir die entsprechende Seitenscheibe vollflächig mit Klebestreifen bedecken und dann mit dem Glasschneideset ausschneiden.
http://www.ffeben.com/index_files/image19288.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Fensterscheiben aus Verbundglas kenn ich bisher nur von Volvo:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück