Seitenblinker abgefallen

Burli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2006
Ich war heute im der Waschstraße und bei der Vorwäsche des Mitarbeiters per Hochdruckschlauch klopfte er plötzlich am Fenster und gab mir die kunststoffabdeckung des linken Seitenblinkers.

Zuhause nach dem Waschgang reinigte ich noch die Türen innen und dabei stellte ich fest das es auch den rechten Seitenblinker „zerlegt“ hat.

Sind die Dinger gesteckt oder geklebt?
Die linke noch vorhandene Abdeckung bleibt irgendwie nicht drauf.

Gibt es die Teile einzeln oder nur Komplett mit Innenleben?
 
Also auf den schnellen Blick sehe ich nur komplette Set´s, wo es die Blinker als ganze Einheit käuflich zu erwerben gibt. Einzelteile gibt es glaube ich nicht.

Aber ein Blinker, bzw. das Set kostet nicht die Welt, dann tauscht man es einmal aus und hat wieder seine Ruhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab auch etwas recherchiert. Die Blinker „Gläser“ sind wohl mit dem Sockel verklebt und dieser in den Kotflügel eingeklipst.

Das Leuchtmittel wird durch ausklipsen des Sockels von hinten getauscht.
Dann wird es wohl ein neues Set werden.
Danke!
 
Hab auch etwas recherchiert. Die Blinker „Gläser“ sind wohl mit dem Sockel verklebt und dieser in den Kotflügel eingeklipst.

Das Leuchtmittel wird durch ausklipsen des Sockels von hinten getauscht.
....
Genau so ist es.
 
Von hinten braucht man da nicht ran. Blinker nach vorne gegen die Feder drücken und dann hinten anheben - siehe Bedienungsanleitung.
 
Na klar muss man da hinten an die Leuchteneinheit dran, oder wechselst du das Leuchtmittel durch die Streuscheibe hindurch?
 
" Von hinten" - damit ist wahrscheinlich das Innere des Kotflügels gemeint...
Nö,...von da braucht man nicht ran.

Blinkeinheit ausklipsen, Leuchtmittel wechseln, Funktionskontrolle, einklipsen und fertig !!!
 
Die Blinker „Gläser“ sind wohl mit dem Sockel verklebt und dieser in den Kotflügel eingeklipst.
Das Leuchtmittel wird durch ausklipsen des Sockels von hinten getauscht.

" Von hinten" - damit ist wahrscheinlich das Innere des Kotflügels gemeint...
Nö,...von da braucht man nicht ran

Oder einfach den kompletten Beitrag lesen, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.050
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück