Seit 6 Jahren Sandero 1.2 16V LPG 75 (Laureate)

Hallo.
Nach 6 Jahren, seit ich dieses Auto habe, möchte ich mal einen kleinen Bericht über diese Zeit geben.
Noch immer habe ich die gleichen Sommer- und Winterreifen. Die Winterreifen sind nun in die Jahre gekommen, nach diesem Winter werde ich sie entsorgen.

Zum Thema LPG: Anfangs gab es etwas Probleme mit einem der Ventile, dies wurde aber schnell in einer Fachwerkstatt behoben.
Anfangs kam ich mit meine 30-Liter-Tank (LPG) um die 300 km, nach ca. 1 Jahr schaffte ich dann ca. 350 km - und so ist es bis heute geblieben.

Die ersten Reparaturen waren dieses Jahr fällig:
KM 84600 - Drosselklappe und Zündkabel.
KM 85800 - Wegen defekter Hupe mußte der Lenkstock ausgetauscht werden.
Gesamtkosten: rund 700 Euro.

Bin gespannt, was noch alles an Reparaturen daher kommt; aber mein Sandero ist eben kein Jungspund mehr.

Selbstverständlich lasse ich regelmäßig den Kundendienst machen.

Alles in allem bin ich mit diesem Auto bisher sehr zufrieden :)

Viele Grüße
 
Ich glaube der Lenkstock ist so ein "Hobbyauswechselteil" von Dacia.:D
Auch meiner wurde nach 60000 km ausgetauscht.
Hatte aber noch der Vorbesitzer machen lassen und ich rechne dann in etwa 5 Jahren damit, das wieder ein neuer gebraucht wird.
Ich hab aber noch nie von anderen Autobesitzern gehört das bei ihnen der der Lenkstock kaputt gegangen ist.
Allerdings hatten die keinen Dacia. :lol:
 
Moin

wenn ich lese, wie oft sich bei wie vielen Fahrzeugen der Lenkstockschalter schon wegen Fehler verabschiedet hat, dann sollten sich die Ingenieure und die Chefetage von Dacia die Augen aus dem Kopf schämen!!!!!

Es muss doch möglich sein, nach einer so langen Produktionszeit, einen einigermaßen vernünftigen Lichtschalter in so ein Auto einzubauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück