Händler sind nicht gut aufgestellt
Hallo,
zur Absatzschwäche ist beim Dacia Lodgy nur zu sagen, dass die nicht nur über Fernsehwerbung verkauft werden. Auch wenn ich die Golfplatzwerbung liebe, wie keine andere.
Aber ich habe selber am eigenen Leid erfahren, wie Stiefmütterlich manche Händler selber über Dacia informiert sind.
Z.B. wie der Dokker angekündigt wurde, hatte ich die Info's schon im Netz gefunden und der Händler wusste noch gar nichts ( nicht nur einer ).Noch nicht mal, dass daran gearbeitet worden wäre.
Nun kaufte ich diesen Monat einen Lodgy bei einem anderen Händler und der merkte erst, wie er meinen 7 Sitzer fuhr, wie gemütlich der Wagen sein kann. Und das hat er nur gemerkt, weil ich ihm vorher meine Wünsche an ein praktisches Auto aufzählte und was der Lodgy davon erfüllte.
Es sollte halt Praktisch sein und dann kommt der Komport.
Dacia sollte einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen und seine Auto's bei Familienfesten a la REWE Fest oder bei anderen Grossen Veranstaltungen mit Gruppen,Familien oder auch Sportlern live aus/vor- stellen. Mir ist z.B. erst aufgefallen, wie gut die Soundanlage ist, als ich meinen Wagen schon hatte.
Wenn man bedenkt, was andere erwarten von einen Dacia erwarten. Sie waren überrascht von dem Navi und dem Sound der Musik, im Vergleich zu anderen Modellen und deren Preis-Leistungsverhältnis.
Das einzige Manko bisher, die PDC müsste entweder lauter einstellbar sein oder aber der Lautsprecher woanders plaziert werden. Die ist einfach zu leise.
Zumal wir eher eine PDC vorne vermissen( zusätzlich zur hinteren ). Aber das ist vielleicht auch nur erst mal am Anfang so, da wir uns noch an das Auto und die neuen Abmessungen gewöhnen müssen.