schwarze Dichtung Dach

AJ1010

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Baujahr 05.18 TCe90 Benziner, Schaltung
Meine schwarze Dichtung auf dem Dach geht nicht bis zum Ende, ist das normal und wo bekomme ich eine neue her?

Das Zeug schrumpft im Laufe der Zeit (Austrocknung der Weichmacher durch Sonne etc...) ,- auch bei mir im Frontscheiben Bereich.
Schönheitsfehler,- nichts schlimmes !

Gruss Nobby

Das Zeug schrumpft im Laufe der Zeit (Austrocknung der Weichmacher durch Sonne etc...) ,
Aber nicht 3-4 cm die da fehlen- Nööö, das ist normal so. Kannste glauben. Schaut nicht schön aus aber spart Material. Sind auf beiden Seiten zusammen schon mal 8 cm und das bei 100 000 Autos...
denkend_smilie_0007.gif

Ja ist leider normal und bei meinem Sandero 2018 auch so

Das wird Meterware sein und als Ersatzteil wird es die Werkstatt individuell ablängen.
Solche Dichtungen werden gerne unter zug eingesetzt was auch dafür verantwortlich ist, daß sich der Gummi mittelfristig wieder zurückschrumpft und schon ......... ist er zu kurz auf beiden Seiten.

Ich würde reklamieren und den Händler bitten ein Stück mit 10cm Übermaß abzulängen.
Das würde ich dann selbst unter leichten stauchen einsetzen und damit eine künftige Schrumpfung vermeiden.

Bei unserem Duster II geht die Dichtung nur bis zur hinteren Tür, dann ist Ende.
Sparen am falschen Ende finde ich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück