Wertes Forum.
Heute ist Tag 2 im neuen Dokker. Am Nachmittag werde ich mir das Head Display montieren (bin alterssichtig und
die orange Beleuchtung der Armaturen in der Nacht lässt diese unscharf erscheinen, das nur am Rande).
Der eigentliche Grund meines Postings: Mir ist aufgefallen, dass der Dokker (und auch andere Dacias) zwar gefällige Kühlergrills besitzen, die Luftdurchlässe dazwischen aber sehr groß sind. Sprich: Freies Schussfeld auf Ladeluft- und restliche(n) Kühler. Bei meinem Vorgänger, einem Volvo XC 70 war es noch schlimmer, da war der untere Luftkanal zum Kühler ganz offen,
was schließlich zum Kühlerschaden geführt hat.
Hat sich jemand schon mal ähnliche Gedanken gemacht oder gar aus dem Zubehör ein feineres Schutzgitter eingenietet oder geschraubt? Ich meine, es muss ja nicht gleich ein Leck sein, aber infolge Steinschlag verdepperte Lamellen reduzieren auch die Kühlleistung erheblich.
Heute ist Tag 2 im neuen Dokker. Am Nachmittag werde ich mir das Head Display montieren (bin alterssichtig und
die orange Beleuchtung der Armaturen in der Nacht lässt diese unscharf erscheinen, das nur am Rande).
Der eigentliche Grund meines Postings: Mir ist aufgefallen, dass der Dokker (und auch andere Dacias) zwar gefällige Kühlergrills besitzen, die Luftdurchlässe dazwischen aber sehr groß sind. Sprich: Freies Schussfeld auf Ladeluft- und restliche(n) Kühler. Bei meinem Vorgänger, einem Volvo XC 70 war es noch schlimmer, da war der untere Luftkanal zum Kühler ganz offen,
was schließlich zum Kühlerschaden geführt hat.
Hat sich jemand schon mal ähnliche Gedanken gemacht oder gar aus dem Zubehör ein feineres Schutzgitter eingenietet oder geschraubt? Ich meine, es muss ja nicht gleich ein Leck sein, aber infolge Steinschlag verdepperte Lamellen reduzieren auch die Kühlleistung erheblich.