Schutzfolie für Türgriffmulden sinnvoll?

Gesehen nicht, macht aber bei der heutigen Lackqualität sicherlich Sinn. Bei dunklen Lacken sieht man jeden Fingernagelkontakt.
 
Wollte so eine Folie bei meinen Kadjar anbringen. Durch die Rundung der Griffmulde war es unmöglich, die Folie faltenfrei zu befestigen.
Ich muß allerdings hinzufügen, das ich einen anderen Anbieter hatte. Die Folie war ziemlich steif.
Wie die Folienqualität im Link ist, kann ich nicht beurteilen.
 
... verwende schon seit Jahren Folie in der Türgriffschale, schont den Lack und sorgt nicht für hässliche Spuren gerade bei dunklen Lacken. Die Folie im Link soll passgenau geschnitten sein, für die Hälfte gibt es aber auch einen etwas kleineren Universalschnitt, paßt beim DJF perfekt.
 
wenn die Folie passt, macht sie durchaus Sinn. Meine Lieblingsfarbe ist seit Ewigkeiten dunkelblau. Aam Schönsten war der Effektlack: midnightblue beim Twingo, (ok, z.Z.beim Captur etwas heller ;) ), aber... da die wenigsten Handschuhe beim Türöffnen tragen, im Kombi mit der Lackqualität (nicht erst seit gestern) sind die Fingerkratzer -ohne Folie- leider "normal".
 
Ich habe eine derartige Folie noch nie benutzt, gehe aber auch achtsam mit dem Türgriff um, - keine Kratzer.
Jedoch:
Ich wachse mein Auto regelmäßig, so auch die Griffmulden, das hilft auch schon gegen Beschädigungen
 
Der beste Schutz ist immer noch, die Damen Ihre Nägel schneiden zu lassen. Man braucht nur Fahrer- und Beifahrertür vergleichen. Es scheinen immer alle über die Beifahrerseite einzusteigen :D
 
ich glaube das passiert so unbedacht bei Beifahrern..denn bei mir "Dame" ;-) ) sind keine Kratzer an der Fahrertür Griffmulde aber schon an der Beifahrertür......habe jedenfalls auch diese Griffmuldenfolien bestellt und mit viel Geduld und ein bisschen Fön ;-) angeklebt und bin sehr zufrieden. Und froh den Tipp erhalten zu haben
 
Ich habe die im ersten Beitrag verlinkte Folie an den Türgriffmulden angebracht. Ist beim Anbringen ein wenig fummelei, bis es richtig sitzt. Mit dem Schutz bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Ich habe noch nie eine solche Folie verwendet. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand an dem man die Gebrauchsspuren auch sehen darf.
 
Habe mir die Folien von Luxshield besorgt.
Denn ein Auto ist nicht nur ein Gebrauchsgegenstand sondern auch ein Verkaufsgegenstand
 
Ich hatte bei meinem 13 Jahre alten Combo üble Kratzer in den Türgriffmulden, die waren innert 10 Minuten wegpoliert. Genau so viel Zeit benötigt man auch, wenn man die durch das Alter hässlich gewordene Schutzfolie entfernen und die Klebspuren entfernen muss.
 
Man kanns mit dem Schützen auch irgendwann übertreiben. Je mehr ich schütze, umso mehr müsst ich mich ja ärgern wenn dann mal an einer anderen Stelle ein Minikratzer ist. Und bei meinen Autoverkäufen hat noch keiner der Einkäufer auf Kratzer bei den Türschschnallen gekuckt. Meine Meinung dazu.

Ich greif meine Freundin ja auch nicht nur mit Gummihandschuhen und Überzieher an, nur damit irgendwann mal der Nächste sie neuwertig und ohne Gebrauchsspuren bekommt ...
 
Muss man eigentlich zu allem seine Meinung kundtun und so blödsinnige Vergleiche ziehen?

Der eine macht sich halt einen Schutz an die Griffmulden, der andere einen Überzieher ans Lenkrad. Jeder darf doch das machen, was er möchte.

Manchmal ist es besser, nichts zu schreiben und sich einfach seinen Teil zu denken…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.010
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück