Schnellfrage: Unterschied Rückfahrkameras

Also Kamera vorne und hinten ist eine sehr schöne Sache. Seit dem ich das habe fährt meine Frau keine schrammen in die Stoßstange. :yes: Der Pieper ist für mich absolut überflüssig. Aber das ist meine Meinung. :dance:
 
Ich fahre bei meinem Auto auf Sicht und Piepser bis der Piepser nur noch Dauerton macht und dann die letzten 30-50 cm mach ich mit der Kamera .

Wenn der Piepser bei 50 cm einen Dauerton macht, dann wäre ich in der Werkstatt, das ist ja voll sinnlos, da stimmt an deinem System etwas nicht.

Ich halte die Kamera ebenfalls für das wesentlich wertvollere System und könnte auf die Piepser komplett verzichten.
 
Also Kamera vorne und hinten ist eine sehr schöne Sache. Seit dem ich das habe fährt meine Frau keine schrammen in die Stoßstange. :yes: Der Pieper ist für mich absolut überflüssig. Aber das ist meine Meinung. :dance:

Für mich ist der Piepser auch überflüssig - aber: wem's was nützt ...

Es liest sich etwas un-nett: mein Mann war derjenige der die meisten Rempler verursacht hat...

Ich fahre seit 45 Jahren Auto, und zwar viele verschiedene Marken und Modelle - ehrlich: seit ich im VOLVO XC90 meiner Tochter dieses Rundum-Kamera-System erlebt habe... das hat schon was...

Wer viel zu rangieren hat und häufig mit engen Lücken zu tun hat, da ist das sehr zweckmäßig (und auch für die Nutzung durch Männer geeignet) :dance: :prost: :dance:
 
Wenn der Piepser bei 50 cm einen Dauerton macht, dann wäre ich in der Werkstatt, das ist ja voll sinnlos, da stimmt an deinem System etwas nicht.

Ich halte die Kamera ebenfalls für das wesentlich wertvollere System und könnte auf die Piepser komplett verzichten.
Der Piepser gibt bei 40cm Abstand zum Hindernis einen Dauerton. Auch mit Anhängerkupplung. Das ist so gewollt.
Was ist daran sinnlos? Ich möchte das nicht mehr missen.

Ich würde Rückkamera und Piepser zusammennehmen. Nur Kamera wäre am falschen Ende gespart.
Der Piepser zur Kamera ist dann hilfreich, wenn ich beim Rangieren auch auf den seitlichen Abstand achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar einen Duster, melde micht aber trotzdem. Es kommt aufs Alter an. Ich habe beides und benutze es auch. Besser als wenn meine Frau mich einweisen würde......;)
auch die Frontkammera benutze ich.
Dazu habe ich noch die Seitenkameras die mir den Abgrund schön anzeigen obs das für den Dokker gibt?
Wenn ich schon ein neues Auto kaufe, dann soll man nicht aufsGeld achten, denn ich lese hier was alles Nachträglich eingebaut wird und zu welchen Preis.......
 
Im Firmenwagen hab ich nur Piepser und komme damit klar. Im Logan hab ich aber Kamera und Piepser. Ich bin damit zufrieden,die Kamera gibt noch mehr Sicherheit und die Möglichkeit den letzten Zentimeter auszunutzen.
 
Der Piepser zur Kamera ist dann hilfreich, wenn ich beim Rangieren auch auf den seitlichen Abstand achten muss.

Vielleicht ist das beim Dokker ja anders, aber bei meinen Logan wird da nichts angepiepst was ich nicht auch im Bild der Kamera hätte, im Gegenteil, mit der Kamera habe ich wesentlich mehr Weitsicht, den Pieper brauche ich überhaupt nicht.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass er auch bei seitlichen Hindernissen piepst, sondern meine, dass es hilfreich ist, wenn ich den Abstand Links und rechts vom Auto beim Rangieren beobachten muss.
Dabei kann ich nicht gleichzeitig auf den Rückfahrmonitor schauen.
 
Ich habe auch beides, da ich die Piepser beim Neukauf hatte und die Kamera wurde später nachgerüstet (gab es beim Neuwagenkauf noch nicht).
Bin mit der Kombination zufrieden, da man beim Rangieren auch mal in die Rückspiegel schaut und dabei natürlich den Monitor nicht mehr im Blick hat. Da warnen dann wenigstens die Piepser.

Und auch wenn bei schlechtem Wetter die Kamera mal verschmutzt ist, piepst es trotzdem rechtzeitig.
 
Nur mal so eine Frage: Wozu nützt einem normalem Fahrer (42 Jahre Fahrerfahrung) eine Kamera vorn?
Die meisten modernen Fahrzeuge haben das Käfer-Syndrom : Nach der Frontscheibe sieht man die weitere Front des Fahrzeuges nicht mehr ( besonders kleine Menschen ). So war es damals beim VW Käfer auch,da hat man in der Anfangsphase schnell mal vorne angedockt. Ich fahre auch schon 34 Jahre,bin KFZ-Mechaniker und finde Kameras und Piepser sehr sinnvoll.Außerdem bin ich kein Egoist und denke nicht,schei.. egal die Anderen.
 
Ich habe Dokker und beides nicht. Brauch ich auch nicht. Ohne die ganze Technik lernt man nämlich aktiv fahren. Entfernung schätzen, Geschwindigkeit schätzen.
 
Ich habe Dokker und beides nicht. Brauch ich auch nicht. Ohne die ganze Technik lernt man nämlich aktiv fahren. Entfernung schätzen, Geschwindigkeit schätzen.
Ach herjee.
Ich bin jahrelang LKW gefahren, fahre seit 40 Jahren Auto und, Achtung Überraschung, ich kann das auch, du toller Hecht.
Bei solchen Beiträgen kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleiner Erinnerung an alle die schon seit sseeehhhhrrrr Langer Zeit Auto fahren. :D
Da der Verkehr sich seit der Zeit von " früher" zu heute so verdichtet hat und man auf jeden Zentimeter guge muß den man hat ist es meiner
Meinung nach
unerlässlich ein solches Gimick im Fahrzeug zu haben.
Einfach als Sicherung :yes:
Hat doch heute nix mä mit fahre könne zu tun. :think:
Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen :blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.509
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück