Schnellfrage: Unterschied Rückfahrkameras

Hier sind die Irren eben alle anders, die einen schauen lieber beim rückwärts fahren tatsächlich in das Radio, bei den anderen piept es einfach nur, oder es piept und man schaut trotzdem in das Radio, oder eben deswegen gerade nicht und so weiter.



Mein Rat ist bestelle beides, oder du wirst dich:

  • a- ärgern so lange du die Kiste hast
  • b- das was du nicht jetzt gekauft hast nachrüsten
  • c- [streich das „dich“] „b“ zwar immer mal machen wollen, „a“ aber durchführen
Und dann gibt es noch die welche zwar vielleicht keinen Führerschein mehr haben (sollten), aber die der Meinung sind, dass der ganze elektronische Kram nur verweichlicht und man schließlich schon immer einen Panzerkampfwagen VI „Tiger“ völlig problemlos auch ohne Einweiser rückwärts fahren konnte und auch schon oft so gefahren hat, dem Panzer nie etwas dabei passiert ist und so weiter…



ICH LIEBE MEINE RFK!!!



Kann pIEPEN wie es will, ich sehe im „Radio“ es ist nur hohes Gras und ich presch da volle Lotte rein mit dem Familienpanzer… und ALLES ist gut!*



*Piepen tut es bei mir auch, in meinem Stepway war alles dabei und ja das stimmt, wer mit der Karre rückwärts wo dagegensemmelt hat vorher ein Piepen gehört, wenn er keine Knöpfe gedrückt hat... funktioniert mindestens so toll wie ein Drogenhund, sogar reifes Gras piepst im Dauerton! :D

Der Superfahrer, welcher das System gar nicht braucht kann es ja ausschalten, aber etwas was dich dezent "anmault" wenn du im toten Winkel das Kleinkind hinter deinem Auto mal blöd gelaufen übersehen hast?
Nun ja so etwas kann vielleicht manchmal wirklich nicht so schlecht sein, oder? ;)
 
Hier sind die Irren eben alle anders, die einen schauen lieber beim rückwärts fahren tatsächlich in das Radio, bei den anderen piept es einfach nur, oder es piept und man schaut trotzdem in das Radio, oder eben deswegen gerade nicht und so weiter.



Mein Rat ist bestelle beides, oder du wirst dich:

  • a- ärgern so lange du die Kiste hast
  • b- das was du nicht jetzt gekauft hast nachrüsten
  • c- [streich das „dich“] „b“ zwar immer mal machen wollen, „a“ aber durchführen
Und dann gibt es noch die welche zwar vielleicht keinen Führerschein mehr haben (sollten), aber die der Meinung sind, dass der ganze elektronische Kram nur verweichlicht und man schließlich schon immer einen Panzerkampfwagen VI „Tiger“ völlig problemlos auch ohne Einweiser rückwärts fahren konnte und auch schon oft so gefahren hat, dem Panzer nie etwas dabei passiert ist und so weiter…



ICH LIEBE MEINE RFK!!!



Kann pIEPEN wie es will, ich sehe im „Radio“ es ist nur hohes Gras und ich presch da volle Lotte rein mit dem Familienpanzer… und ALLES ist gut!*



*Piepen tut es bei mir auch, in meinem Stepway war alles dabei und ja das stimmt, wer mit der Karre rückwärts wo dagegensemmelt hat vorher ein Piepen gehört, wenn er keine Knöpfe gedrückt hat... funktioniert mindestens so toll wie ein Drogenhund, sogar reifes Gras piepst im Dauerton! :D

Der Superfahrer, welcher das System gar nicht braucht kann es ja ausschalten, aber etwas was dich dezent "anmault" wenn du im toten Winkel das Kleinkind hinter deinem Auto mal blöd gelaufen übersehen hast?
Nun ja so etwas kann vielleicht manchmal wirklich nicht so schlecht sein, oder? ;)
Ich feier dich mal so richtig
 
Es gibt Leute die sind über Dekaden immer sicher Auto gefahren und die setzen heute ihren Wagen, das erste Auto mit RFK, so lange nicht zurück bis das Bild der RFK "online" ist!

Nicht weil sie zu doof sind zu fahren, sie tun das weil das so ein riesen Gewinn an Sicherheit ist, dass es schon fast fahrlässig wäre nicht darauf zu warten!
 
Ich fahre die letzten 20 Jahre Transporter nur mit Anhänger und war noch nie in einen Unfall verwickelt,

Die Kameras vorne, hinten und an den Seiten sind für meine Frau, ich brauche mit meinen 55 Jahren so etwas noch nicht. Ich bin mir aber sicher dass ich so etwas in den Jahren zu schätzen zu weiß.
 
Wer nirgends Rückwärts reinrancieren muß und nur an Straßen steht und vorwärts wieder weg fährt braucht so was natürlich nicht. :D
Ich freue mich über jeden Tag den ich heim komm und sagen kann :
Heut hat alles klappt, kei Radfahrer, Kinder, Rollator oder sonstiges unterm LKW hervor gezogen.
 
Einfach mal abwarten.

Vielleicht klärt Thomas uns ja noch auf wie Er sich letztlich entschieden hat. ;)

Er wird sich für das entscheiden was er persönlich für sich am Besten findet und nur darauf kommt es an.
Sein Auto muss für Ihn passen und nicht für Andere. :)
 
Bei meinem frisch bestellten Dokker Stepway ist ja auch beides drin, Piepser und Kamera. Ich freue mich sehr auf die Kamera. Der Piepser macht für mich Sinn, wenn man z.B. gerade nicht auf hinten achtet, sondern kurz nach vorne oder Seite guckt. Oder wenn man noch den Rückwärtsgang drin hat und nicht dran denkt, dann piept es wenigstens, wenn man dabei schon nah an einem Hindernis steht.

Mein Kleinwagen hat ja sowas nicht und ich bin tatsächlich im Parkhaus mal gegen den Poller gefahren, weil ich meinte, schon den ersten Gang drin zu haben, da hätte Piepsen geholfen. Naja. Selbst schuld.

Ob man es zwingend braucht... sicher nicht. Ich seh es als Backup, falls mal die Kamera kaputt ist ;)

Kamera vorne stell ich mir auch fein vor, wenn man aus einer unübersichtlich Lücke auf die Straße will, denn die Kamera hat ja so eine Fisheye Optik und dann sieht man, ob noch ein Radfahrer kommt oder so. Das ist in Berlin oft unübersichtlich, wenn man zwischen Bäumen und parkenden Autos auf eine Hauptverkehrsstraße rauswill.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: wenn man im Konfigurator schaut, dann kann man nur die 400 Euro Version auswählen für z.B. den Comfort. Also nehme ich auch an, dass die 155 Euro Version der Einzelkauf ist. Und auch im Konfigurator steht was von akustischem Warnsignal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200227_075558_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200227_075558_com.android.chrome.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20200227_075608_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200227_075608_com.android.chrome.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@Dogger-Dokker: mir erfing es ähnlich - ich hatte nie so eine Rückfahrkamera, war also der Meinung sie nicht zu brauchen. Ich habe auf den Rat meiner Tochter gehört und dann war das "Ding" mit dem "Piepser" eben mit im Auto. Heute bin ich sehr froh und dankbar mir nicht mehr den Hals verdrehen zu müssen um sicher und ohne Schäden in Lücken zu fahren oder zu rangieren.
Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich mich an den positiven Effekt mit Kamera so sehr gewöhnt, dass ich beim Umsteigen in meinen alten Passat Variant die Kamera und den Piepser als Einparkhilfe wirklich vermisst habe.

alles richtig gemacht - würde ich sagen
nette Grüße
Ulla
 
Nichts ist unmööööglich...
Mit Piepser und Kamera rundum, stand ein SUV gestern neben mir auf nem Parkplatz.
Vorn links, 20-30cm Stoßfänger Plastik Zierteil und Kotflügel zerkratzt. (von einer Wand).

ps.
Sowas sollte eigentlich, wenn Vollkasko, nicht voll von der Versicherung übernommen werden. :cool:
 
Nichts ist unmööööglich...
Mit Piepser und Kamera rundum, stand ein SUV gestern neben mir auf nem Parkplatz.
Vorn links, 20-30cm Stoßfänger Plastik Zierteil und Kotflügel zerkratzt. (von einer Wand).

ps.
Sowas sollte eigentlich, wenn Vollkasko, nicht voll von der Versicherung übernommen werden. :cool:


och nööööööööööö, nun urteile mal nicht soooooooo hart :dance:

:teacher::prost::badgrin::badgrin::badgrin:

...da hat jemand bestimmt nur kleine Defizite bei der Einschätzung von gewissen Distanzen...
(duckundweg)
 
Hat einer von euch schon einmal selber eine Frontkamera nachgerüstet?

Es muss doch bestimmt was fertiges geben, was in den Grill oder ins Logo zu integrieren ist.
Habe ein Dokker Stepway Bj. 2018 und ein Android Radio.

Hat schon einer von euch eine Frontkamera im Dokker oder so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück