Schmutzfänger Sandero III

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@timtom,
Danke! Habe gerade für hinten und vorne bestellt.
Hoffe am Wochenende bekommen und installieren können
 
Haben die Stellen, an denen wir die Schrauben im Auto anbringen werden, bereits die Löcher im Auto oder müssen wir Löcher in das Auto bohren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen,

gestern bekam ich die bestellte Schmutzfänger (vorne & hinten).
Heute auf die Miethebebühne.
Alle Räder sollen am besten runter, deshalb ja auch Miethebebühne, na ja vielleicht weil ich einfach bequem haben wollte :)
Kostete total:
- Schmutzfänger komplett 62 €
- Bühne 25 €
(klar, ohne meine Arbeitskosten :), Im AH wäre ca. 160 € fällig, habe nachgefragt, wollte ursprünglich machen lassen)

Den Schmutzfänger anbringen ist wirklich einfach. Passend leider nicht alle bündig (1-2 mm Spalt).
Das Bohren am Radhausverkleidung ist nur damit man besser reinschrauben kann.
Ich habe nicht die vorgeschlagene 2 Bohrungen gemacht, sondern nur 1x, nur die Äußere, in der Mitte habe ich nicht geschraubt. Ich bin der Meinung, daß es nicht notwendig ist.

Achtung:
nicht zu fest ziehen, da die Schraube sehr leicht durchzudrehen ist, die Schraube sind selbstschneidende Schrauben und die Radhausverkleidung hat gerade ca. 1-2 mm Dicke.
Hinweis:
wenn jemand den Schmutzfänger selbst anbringen will, am besten auch noch passende Ringscheiben besorgen. Die Scheiben sollen breitere als das Original.
Weil der Originalscheibendurchmesser zu klein ist, ist es nicht einfach die Scheibe mittig in der vorhandenen Bohrung anzubringen und somit die Fläche bündig zu verschrauben.

Grüße!
 
Ich lasse alle Extras vom Autohaus machen. Mir ist eine Garantie wichtiger als 70-80€ zu sparen.
Solltest du Rostprobleme bekommen an den Stellen der Montage, ist es fraglich ob die übernommen werden dann.
Grade bei einem Neufahrzeug ist es für mich extrem wichtig, die Garantie zu erhalten.
Muss aber jeder selbst wissen, was er/sie an seinem Neuwagen rumschraubt.
 
So viel ich weiss , entfällt die Dacia Garantie für geänderte teile ,also explizit Durchrostung\ Lack .
Egal wer es macht !
Jetzt haftet nun das Autohaus für bis zu 2 Jahren für ihre Arbeit .
Garantie und Gewährleistung auf Arbeitsleistung .

Schönen Sonntag noch

Bohne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nochmal den Hinweis, daß zu diesem Zwecks nichts an Karoserie gebohrt werden muß.
Die zusätzliche Schraube wird an Kunststoff-Radhausverkleidung verschraubt.

Grüße!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück