Schlüssel verloren, Wegfahrsperre anlernen

...Nicht ganz billig, inklusive Anlernen etwa 130,-- €...

Ich möchte drei weitere Schlüssel machen lassen & hoffe deshalb: Ich kriege sie pro Schlüssel wenigstens etwas günstiger. Mir klang das so, als ob RainerB55 da damals ganz gut abgeschnitten hat....
 
Ich möchte drei weitere Schlüssel machen lassen & hoffe deshalb: Ich kriege sie pro Schlüssel wenigstens etwas günstiger. Mir klang das so, als ob RainerB55 da damals ganz gut abgeschnitten hat....
Wünsche Dir Glück, kann ich mir aber nicht denken.
 
Ich möchte drei weitere Schlüssel machen lassen & hoffe deshalb: Ich kriege sie pro Schlüssel wenigstens etwas günstiger. Mir klang das so, als ob RainerB55 da damals ganz gut abgeschnitten hat....
RainerB55 hat 96,64 + 38,38 =135,02 € bezahlt. Sind etwa 130 €. Gut abgeschnitten?:think:
 
...letztendlich geht es in den meisten Fällen um die Wegfahrsperre oder nicht?

Passender Ersatzschlüssel kostet rund 10,- € ungefräst, passender Transponder einzeln auch so um die 10,- € - dazu 1x fräsen beim freundlichen Schlüsseldienst, 1x Anlernen im AH (knappe 40,- € aus den bisherigen Beiträgen zu entnehmen), rechtfertigt noch keine aktuell 86,- € für den unangelernten (aber gefrästen) Schlüssel direkt über's AH geordert.

Ich stehe aktuell nämlich vor einem ähnlichen Problem, mein neugebrauchter hat nur einen Schlüssel und das ist mir, vor allem im Hinblick auf die WFS, einfach zu wenig. Allerdings sehe ich nicht ein, dem Konzern fast 10h meiner Arbeitskraft als Gegenwert für einen angelernten Fzg.-Schlüssel gegenüber zu stellen. Da stimmen irgendwo die Verhältnismäßigkeiten nicht, zumal ich nix dafür kann, dass der Schlüssel fehlt.

Schlüssel - gucken, welchen man tatsächlich hat und das ist auch nur eine Quelle von vielen...

Transponder - halt den passenden raussuchen

Renault-König in Erfurt möchte für alles 200,- € und wir sind immer noch nur bei einem Ersatzschlüssel. Ach - falls jemand fragt, Aktien gibts dafür weder von Renault, noch vom Autohaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück