Schlüssel Bruch Abbruch Sandero I ab 2008

Latschengeist

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2009
Baujahr
2009
Ok, dieses Thema ist wohl schon etwas älter, betrifft aber wohlmöglich noch so einigen Sandero Besitzer Model ab 2008. Ist mir seit Beginn nun schon 2x passiert. Nun, ist es schon wieder vorgekommen, dass der Schlüsselbart (auch schon wieder die gleiche "Sollbruchstelle?) eine Riss- bzw. Bruchstelle aufwieß. Die Bestellung, neuer Schlüsselbart, hat mir damals bei Renault 80,00€ gekostet. Nun mein Tip für Bastler: "Ich hatte neulich bei "Mr.Minit" Station im Supermarkt angefragt und tatsächlich, dieser Schlüsselrohling gibt es dort, und das Beste, 2min. Arbeit und für 14,94€ war der neue Schlüssel geboren!"
Das ist aber noch nicht alles, weil der Schlüssel einen Kunststoffgriff hatte, den ich zuerst entfernen musste. Den original Schlüsselbart meines Sandero kurz aus gem Griffstück ausgebaut, auf den neuen "Mr.Minit-Schuh-Leder und Schlüsselservice" Schlüsselbart genau aufeinander gelegt, angezeichnet und mit Flex-Fächerscheibe, Feile und Bohrer die Überstände entfernt. Zum Schluss passte das "Ding" da in die Halterung des Griffstücks mit dem Wegfahrsperre-Chip. Voila funktioniert!
6x so billig, heute wahrscheinlich noch günstiger.
 
Toll, und man erzählt uns, dass Autoschlüssel vom Schlüsseldienst nicht kopiert werden. Am Besten man stellt sein Auto offen ab und legt eine Handgranate rein (mit kurzer Leine zu Tür) und denkt selbst dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück