Schließzylinder für Heckklappe, wo?

genau so ist es. Mein Nachbauschloss hat einen extra Schlüssel, den ich aber ja nie brauche.

Gruss
Steffen

"Das Schloß hat aber nichts mit "Original Dacia" zu tun. Da kann man, so wie ich, auch einen Nachbau nehmen.
Verantwortlich für das Öffnen per Funk ist der Stellmotor und der ist bei mir bzw. passte schon beim Rapid, also dem Kangoo Vorgänger. Das Schloß wird ja nur durch das Gestänge bewegt, also rein mechanisch."
Danke für den Hinweis Steffen. In dem Zusammenhang hätte ich vlt. erwähnen sollen, daß Dacia das Schloß mit identischen Schlüsseln geliefert hat - hst sldo jetzt jede/r seinen eigenen, der passt. Damit war auch die Lieferzeit 14 Tage erklärt. Der Einbau der Rohlinge in Funkhülle war ein Kinderspiel. Man sollte sich allerdings genau angucken, was für Hülle man bestellt, da ist ziemlich viel Nachbaumist am Markt.

Mein Schloss war übrigens kaputt, weil das kleine Verschlußblech am Schlüsselschlitz sich mal verabschiedet hatte und sich dadurch irgendwelcher Dreck im Schloß festgesetzt hatte. Es lohnt sich also, sich ab und an mal die Schlösser anzugucken. Da hilft dann nämlich auch kein Funk mehr.

• Danke
Reaktionen: ssc
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück