Scheibencode, Herstellung der Scheiben

Ponyhof

Mitglied Platin
Fahrzeug
Arizona
Für Neuwagenbesitzer eher weniger, für Gebrauchtwagenbesitzer / Käufer schon mehr interessant:
Die Frage ob der Wagen früher einen (Glas-) Schaden hatte, von dem ihr nichts wusstet?



(Meiner Frau fiel doch ein Ast hinten in die Heckscheibe / Heckklappe... Thread: Ponyhof geht zurück in den Stall.
Heute war ich beim Karosseriebauer, Auto ist morgen fertig. Dabei lernte ich etwas, was ich euch
weitergeben möchte)


Herstellungsdatum der einzelnen Autoscheiben.
Ob das auch für Renault / Dacia gilt? Ich fahre später zu "g" und leuchte mit ner Taschenlampe wie ein Dieb
paar Fzge ab. Hoffe es ruft keiner die Bullen .. Nachtrag: Ich war bei "g", alle Dacien auch zurück bis 2016
hatten ebenfalls diese Punkte - Kennnung, z.B. Lodgy, Sandero 2 Facelift und Duster 2016.


Zur Sache: Siehe Foto

Herstellungs Code Autoscheiben.jpg



Oh lack, nur ein Nachtrag: Foto aus dem Netz. Diese Scheibe ist von Juli 2014 oder 2004? Egal.
Jedenfalls hat das DOT nicht die Bedeutung wie bei den Autoreifen.

Scheibenkennung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Neuwagenbesitzer eher weniger...

Interessant ist das selbst für Neuwagenbesitzer.

Bei den Ganzzügen aus Spanien (Opel Corsa) ist immer zu beobachten, dass die Fahrzeuge die oben stehen manchmal Glasschäden haben.

Hier scheinen sich Kinder einen Spaß daraus zu machen, Steine auf den fahrenden Zug zu werfen.

...für Gebrauchtwagenbesitzer / Käufer schon mehr interessant:
Die Frage ob der Wagen früher einen (Glas-) Schaden hatte, von dem ihr nichts wusstet?

Hauptsache alles ist dicht, der Rest ist Jammern auf höchstem Niveau.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück